"PresentationsX3"-Präsentatinen unter Vista fehlerhaft unter XP??

Frosthauch

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
77
Hi Leute,
ich hoff mal dass ich das hier an der richtigen Stelle poste, aber da ich vermute, dass mein Problem was mit Vista zu tun hat kommt das mal hier rein:
Und zwar muss ich morgen einen Powerpointvortrag halten. An sich kein Problem, ich bin gut vorbereitet und alles, allerdings habe ich zum Erstellen der Präsentation das "presentationsX3" verwendet, dass auf meinem PC mitgeliefert ist. Um die Datei auf den Schul-PCs abspielen zu können (die alle "echtes" Powerpoint und XP haben), muss ich die Präsentation natürlich ins Powerpointformat konvertieren, was an sich ja kein so großes Problem darstellen sollte...
Allerdings musste ich schon einmal eine Präsentation vortragen, die ich mit diesem "PresentationsX3" erstellt hatte und ins ppt-Format konvertiert hatte. Da waren dann die Bilder verrutscht, hatten teilweise den Text überlagert und die Hyperlinks haben nicht funktioniert... Das würde ich dieses Mal gerne vermeiden... Kennt ihr dieses Problem auch, gibt es vielleicht irgendein Format in das ich meine Präsentation konvertieren kann, die mit PowerPoint auf XP-Rechnern zum Laufen bringe? Oder woran liegt das überhaupt dass die Präsentation nur eingeschränkt auf den Schul-PCs zum Laufen zu bringen ist?
Bitte jetzt keine Tipps wie zB dass ich mir einfach das "richtige" PP holen soll, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber da ich das Referat eben schon morgen halten muss und die Kompatibilitätsprobleme völlig vergesssen hatte, wird dadraus nix mehr (heute habe ich nämlich keine Möglichkeit mehr mir PP zu holen). Und selbst wenn: Würde man dann damit überhaupt ohne Probleme auf Vistarechnern Präsentationen erstellen und auf XP-PCs abspielen können?

Edit: Hauptsächlich geht es mir darum. die Bilder vernünftig in der Präsentation zu lassen, Hyperlinks sind in dem Fall unwichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben