Mehrmaliges Booten bei neuem Comp mit XP

schgoerw

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
7
Hallo Experten,

ich bin ein ziemlicher Computer-Laie und hab folgendes Problem. Ich hab mir vor ca. 2 Wochen einen neuen, glaub ganz guten Computer gekauft. Gleich Windows XY mit Service Pack 2 installiert. Nun ist es so daß ab und zu, nicht immer, der Computer nach dem Einschalten 3 x hochfahren muß, bis ich auf der Windows-Oberfläche bin, vorher kommen immer die Aufforderungen die eh jeder kennt: "windows in abgesichertem Modus hochfahren" oder „Windows normal starten“ usw. , ich drück dann immer „windosws normal starten“, nach 2-3 x geht’s dann und ich hab den ganz normalen windows-schirm vor mir. Und wie gesagt es ist nicht immer so, oft fährt er beim ersten mal ganz normal hoch. Es scheint als würde die Reihenfolge der hochgeladenen Treiber sich jedes Mal ändern. Kann das sein? Was glaubt ihr ist die Ursache?
bitte helft mir ...
 
Systemangaben?
Letzte funktionierde Konfig schon geladen?
Steht etwas in der Ereignisanzeige?
Treiber frisch?
Alle Updates für das OS installiert?
 
Da Du uns keine einzigen Angaben ausser XP SP2 gegeben hast, können wir ins Blaue raten.
Angefangen von einer defekten Festplatte (Festplattencontroller nicht in Ordnung), defektem Mainboard, Arbeitsspeicher oder zu wenig Strom bzw. schlechtes Netzteil bis hin zur CPU.

Zumindest solltest Du die CPU und den Arbeitsspeicher mit entsprechenden Programmen testen --> Generell beim Neukauf. Ausserdem das obligatorische Biosupdate durchführen, da neugekaufte Mainboards meist sehr frühe z.T. instabile Biosversionen aufgespielt haben.

Hast Du das getan, kann man weiter sehen.
 
Vielen Dank für die Antworten,

ich hab die Hardwareangaben nicht angeführt, da ich den Computer auf Hardwarefehler ausgetestet hab und alles in Ordnung war. Auch das Netzteil ist sehr gut.

Ich glaub eher es liegt am Bios, wo kann ich denn die neueste Version downloaden?
 
Wo kann ich das neueste Bios downloaden:

Mainboard: P35-DS3L
System Bios: 12/06/2007-P35-ICH9-6A79OG0TC-00
Chipsatz: Intel X38

Vielen Dank für die Antworten
 
Vielen Dank für die Antworten. Werd ich gleich ausprobieren.
 
Zurück
Oben