Graka

gilligan

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
31
Moin hab mal ne frage will mir für mein system ne neue graka kaufen, da ich Student bin is das budget natürlich eng, hab einen phenom 9500 und 3gig Speicher.
Überlege mir ne radeon 3850 turbo3 zu zulegen, aber nun gibt es da noch die 9600gt.
Welche ist nun für mein System die bessere bzw. allgemein die bessere, bis jetzt nur gutes über die Radeon gehört, aber die 9600er scheint nun ja besser oder genauso gut zusein
 
Ja die ist besser, aber das sind ja schon fast 30,- mehr wollt eigentlich bei 120,- bleiben, so lagen bis jetzt die beiden.
Kohle ist knapp 30,- das ist schon wieder ne Woche zu Uni fahren.
Würd die auch nehmen aber ich hab mich jetzt mit der billig version abgefunden.
in der 3dchip rangliste ist die 3850 mit 256mb immerhin auf platz 9 das ist ja nun schon janz gut un für den preis besser geht es nicht nur die 9600 ist nich mit in der liste
 
Also wenn es um die 3850 und 9600 GT geht würd ich die 9600GT nehmen, wobei es die 8800 GT auch schon recht günstig gibt!
 
Also die 9600gt hab ich mir schon fast gedacht bin auch nicht so der fan von ati
danke!?!
 
nich der speicher ist toll sondern die gesamtperformance. wir reden hier von grakas und nicht von ram ;)
wenn eine 8800gs @ 550mhz in etwa gleichauf liegt, sollte eine 8800gs @ 680mhz ja wohl lockerflockig davonrendern... klar ist das si ne schwachstelle, aber in der leistungsklasse reichts ja offensichtlich noch aus. also warum teurere karten kaufen, die weniger rechenleistung haben?
 
Da hast recht will auch nicht unbedingt viel ausgeben meinst die ist echt besser als die 9600
 
leider hab ich keinen test der übertakteten 8800gs. hängt natürlich auch von den auflösungen ab in denen du zockst und wie hoch du aa und af einstellen willst. je höher die auflösungen und je mehr aa des so näher kommt die 9600gt. und wenn der speicher dann zum limitierenden faktor wird kann selbst die brachiale rechenleistung des g92 (immerhin 5mhz mehr als bei der 9800gtx :D ) nichts mehr raushauen...
welche auflösungen und einstellungen schweben dir denn so vor?
 
wobei ich glaub das mein moni nicht mehr als 1600 mitmacht
 
also dann doch bleibt es wohl dabei, dann werd ich mal los und mein gutes geld unter die leute bringen.
Danke auf jeden fall, mal schauen ob man da noch hochtakten kann, dann müßt die eigentlich rennen wie sau
 
AW: Graka kauf

Danke hab mir ne 9600gt gekauft war der beste ratschlag.
Läuft super ist teilweise unglaublich rennt wie nen tier was bald drauf geht.
nur geil danke die mir geholfen haben!!!
 
Zurück
Oben