9800gx2

sianon

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
309
Guten Tag,

im Moment habe ich eine Nvidia Geforce 8800 Ultra @650M von XFX in meinem Rechner.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich durch den Kauf einer 9800GX2 einen nennenswerten Leistungszuwachs erzielen kann. Ein weiteres Problem wäre die Größe der Karte. Ich habe leider keine Ahnung welche Maße sie besitzt. Meine jetztige Karte ist schon so nah an dem Ausgleichsbehälter meiner Wasserkühlung, dass sie in berührt. Die GX2 dürfte also nicht größer sein.

Danke für eure Antworten;)

Gruß sianon
 
In welcher Auflösung spielst Du?

Ganz spontan würde ich sagen: Käse, behalte die Ultra und freue Dich, dass Du für hohe Auflösungen und Qualitätseinstellungen die beste Grafikkarte hast, die man kaufen kann ;)
 
Ich bezweifle schwer das die 9800gx2 deine 8800Ultra mit annehmbaren Preis/Leistungsverhältniss schlagen kann. Es sei denn du spielst auf 30"...
 
Ein Wechsel von der Ultra auf eine GX2 wäre wirklich Geldverbrennung. In niedrigeren Auflösungen bringt es Dir nichts, ob Du jetzt 70 oder 100fps im Schnitt hast und in hohen Auflösungen verliert die GX2 aufgrund des dann doch knappen Speichers.

€dit: sehe gerade in Deinem sysprofile, dass Du in 19" spielst. Dafür sollte die Ultra doch noch ausreichen, oder? ;) Der einzige greifbare Vorteil der GX2 wären die Gummipunkte im 3DMark.

Mfg
 
Jup, 19" auf 1280*1024. Nun denn, es scheint sich für mich ja nicht zu lohnen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Dann bleib ich bei meiner Ultra:) Danke für eure Antworten;)

Gruß
sianon
 
Kauf dir Lieber nen neuen Monitor so 22'' und falls mal die 4xxx Reihe von ATI rauskommen sollte da noch eine

mfg MVS
 
Zurück
Oben