brauche hilfe bei Vista "nur in 4Bit farben"

shadowking1987

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
75
Ich hab mir heute Vist Home Premium 32Bit geholt

Ich hab Vista heute direkt installiert, da kam die installation nur in 4Bit Farben und dauert auch ungefähr 10Min bis die installation began. Als Vista darauf war hab ich gemerkt im Geräte Manager, dass die Grafikkarte nicht aktiv ist weil

"Fehlermeldung: Dieses Gerät kann keine ausreichenden freien Ressourcen finden, die verwendet werden können. Wenn Sie dieses Gerät verwenden möchten, müssen Sie eines der anderen Geräte in diesem System deaktivieren werden. (Code 12)".

Hier komm ich nicht mehr weiter.
-Hab schon Service Pack 1 installiert
-Grafiktreiber
-chipsatztreiber

Das System:
AMD X2 3800+
Asus M2N-NVM
Chipsatz nforce410
Nvidia Geforce 7600GT PCI-E
RAM 2048MB
2 Festplatten(SATA 250GB | IDE 80GB)

Danke für jeden Tip und Rat
 
hast du das aktuellste BIOS drauf?
BIOS reset schon mal versucht?
 
Ja, die aktuellste verfügbare Version ist drauf(15-05-2007)
 
Auf dem Rechner war die ganze Zeit XP drauf und lief ohne probleme
 
Ist PnP bei dir vielleicht im Bios ausgeschaltet? Hat das Board eine onboard Grafiklösung?
 
PnP ist aktiv, das Board hat auch eine Grafikkart an Board 6150LE jedoch ist im Bios eingestellt das PCI-E verwendet werden soll.
 
irgendein Gerät verwendet die Resourcen, welche die Grafikkarte benötigt


hmm...ich muss jetzt leider los...ich meld mich später nochmal
 
Hallo,

ich habe gerade das selbe Problem :(
habe die Grafikkarte ausgetauscht 8800GTS -> HD3870 und dann formatiert und Windows XP neu installiert!

ich weiß nicht mehr was ich machen soll :( hat vielleicht einer einen Lösungsansatz?

DANKE
 
Also während der Installation von vista 32 hat ich dasselbe problem. Hab einfach danach den grafikkarten treiber installiert und es ging. bei vista x64 hatte ich das problem aber nicht
 
so zwischendurch hat es schon mal geklappt :)
Habe die Soundkarte mit der TV-Karte getauscht! (Signatur System 1)
Hat Board hat nur 2 PCI allso kann ich jetzt nicht mit aus.

Aber ich habe mich zu früh gefreut :(
Wenn ich die TV-Karte benutzte hängt sich der Rechner nach ein paar Minuten auf :( (er friert ein)
Nach dem Neustart wieder das gleiche Problem das was dann mit noch einen Neustart behoben ist!

Was kann ich da dagegen unternehmen?

DANKE
 
ich hab den Fehler behoben indem ich mir ein anderes Mainboard geholt hab, jetzt läuft alles wieder.
 
Zurück
Oben