Kernel Drivers not loaded!

PeterBong

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo,

hab seid kurzem ein riesen Problem und zwar, kommt immer die gleiche Fehlermeldung wenn ich Cubase bzw. GigaStudio öffnen möchte: "Kernel Drivers not loaded"... klick ich auf Okay, initialisiert er die ganzen Sachen weiter und dann hängt das Prog sich auf (Cubase). -.- Da hängt er sich immer auf, wenn er i-was von AMD Athlon initialisiert...
Gigastudio3 geht sogar noch ein Schritt weiter, dort erwartet mich nach dem Hinweis, dass die Kernel Drivers nicht geladen wurden gleich ein Bluescreen. (Problem gelöst: hab zu GigaStudio nen Update gefunden. ^^)
AntiVir findet keinen Virus, aber zwei Warnungen gibt er raus:

"C:\pagefile.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Windows\System32\drivers\sptd.sys
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!"

Die Datei pagefile.sys find ich nicht. (versteckte Ordner/dateien werden angezeigt)
sptd.sys habe ich mal bei virustotal eingeschickt: aber Meldung: "0 bytes size received"
weiss jemand was das für dateien sind?


Systemdingends und so:

Vista
Prozessor: AMD Turion(tm)64 X2 1,8GHz
Ram 2047MB
Systemtyp 32-Bit
Soundkarte: extern Tascam US144
Cubase LE
Gigastudio3 LE

hier noch der Screen...

einmal "Kernel Driver", kommt bei beiden Programmen die gleiche Meldung
http://www.dateihoster.net/files/74915b470ebf4ea27e7725b05.jpg

Big THX in advanced
PeterBong

PSS: Hab auch schon nach KernelDriver gesucht und i-wie so eine komische Seite gefunden: http://www.brothersoft.com/downloads/kernel-driver.html aber sehr seltsam, ich hoffe das es noch alternativen gibt. ^^
 
AW: Kernel Drivers not loaded!!!

ich kann mir das nicht vorstellen, Vista ist doch bekackt!!! naja da hat Mensch mal Original CD's/DVD's und dann funktioniert die Pisse nicht einmal!!! Naja die Software habe ich ja zu meiner externen Soundkarte dazubekommen, die wissen schon warum die den scheiss jetzt hinterherwerfen. ^^

Na dann...
Vista stinkt!!! umstellung auf XP war schon nicht so dolle, aber jetzt funktioniert es ja halbwegs vernünftig und war zufrieden und jetzt hab ich hier den Vista Dreck... bah. ^^

Naja i-wann wird das Vista vielleicht doch ordentlich laufen mit ServicePack 8.10.2.1.4.71 oder so. ^^


EDIT!!!!!!!!!!!!! Cubase lief noch vor kurzer zeit, konnte aber nur nicht aufnehmen, aber halt Musik editieren mastern usw. Die Fehlermeldung kam shcon immer mit der Kernel, aber jetzt läuft es halt garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben