WxpSP2 findet verlorene Partitionen

Mädchen mit Bar

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
37
:stachelnHI :D

Gibe eine gute Nachricht. Habe das Service-Pack 2 in meine WINXP-CD integriert. Und
siehe da, bei der Setuproutine findet er meine Partitionen wieder.
Sieht so aus:

Größe frei
I: Partition 1 (Lokaler Datenträger) [NTFS] 20.003 5.173
D: Partition 3 (Spiele) [NTFS] 102.399 75.835
E: Partition 4 (Daten) [NTFS] 172.840 165.877
C: Partition 2 (WIN98) [FAT32] 6.142 6.130
Unpartitionierter Bereich 3.859

Und nun? Kann ich einfach in I: installieren, ins Ursprungsverzeichnis?

Eine Annahme: Wenn ich die Registry mit Knoppix sichere, dann XP installiere und dann die alte Registry einspiele muss ich nichts mehr neu installieren oder??? Dann spar ich mir doch den ganzen Aufwand. Vorrausgesetzt das geht so.

LG
Mädchen mit Bar
 
Das die Setup-Routine die vorhandenen Partitionen erkennt ist nichts neues. Allerdings denke ich, dass das Sichern und zurückspeichern der alten Registry nicht so ohne weiteres funktioniert.
 
Vorher hat es die Partitionen nicht erkannt. (Vorgeschichte hat eigenen Treat). Bei der WIN98-Installation hat es angefangen meine Platte zu formatieren. Danach ging gar nix. Nur Knoppix fand meine Daten.

Jetzt gehts nur noch drum mal unter Knoppix Testdisk laufen zu lassen, oder doch gleich XP neu installieren.
 
Muss ich Testdisk unter Knoppix installieren? Da erscheint ein Fenster mit dem ich nichts anfangen kann. Eigentlich startet das doch auch so...zumindest unter WIN.
 
Zurück
Oben