Windows 98 + Windows Vista ?

Lurch

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
711
Hallo Leute,
Ich habe das Gefühl das ich was vorhabe was wohl nicht gehen wird.
Ich habe standart gemäß Windows Vista Ultimate als Betriebssystem installiert und am laufen.
Ich möchte aber gerne mir seperat ein Windows 98 /98 SE auf dem gleichen Rechner installieren.
Ich hab mir das so vorgestellt das ich dann beim hochfahren des Rechners , zwischen Vista und Windows 98 wählen kann, welches ich starten möchte.
Kurz und knapp 98 und vista auf einem rechner.
Nun weil ich davon null Ahnung hab , brauch ich hilfe und tips.
Wäre das irgentwie möglich?
Würde mich echt freuen .

Grüße
 
na ist doch ganz einfach auch ohne tools

START > SYSTEMSTEUERUNG > VERWALTUNG > COMPUTERVERWALTUNG > DATENTRÄGERVERWALTUNG >

1. Datenträger wählen
2. Gewünsche Partition verkleinern (mit rechter maustast)
3. Die erstellte NTFS-Partitionen unpartitionieren.
4. Patition auf FAT32 Basis neu erstellen.

Fertig - sieht nach viel aus aber für geübte personen ein 3 Minuten Job.


MfG
 
Hm... das wäre nun interessant zu wissen für was du 98 brauchst!
Wenns keine 3d Anwendung ist, dann würd ich das auf alle Fälle mal mit Win98 in einer virtuellen Maschine probieren. Deine Hardware packt das auf jeden Fall. Ich benutze Virtualbox und kanns eigentlich nur empfehlen!
 
hört sich möglich an aber auch kompliziert.
Ne ich wollte meine uralt command and conquer installieren mit addons usw...
 
Zurück
Oben