Kaufhilfe HD 3650 oder HD3850?

Artikwolf

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
30
Hy ich habe vor für mein System eine neue Grafikarte zu kaufen da hab ich 2 Kanidaten im Auge die HD 3650 oder die HD 3850.
Die HD3850 is schon sehr günstig für 100€ nicht zu teuer, mein Budget max 100€.
System:
Intel Pentium D 925 3.00GHz
Biostar G965 Micro 775
MDT 2 x 1024Mb Ram
NT:300W

Games: Sims 2 + Addons , Wild Life Park 2 höchste Grafik hätte ich gern^^

Also welches sollte ich nehmen tendiere zur 3850 nur weiß nicht ob das NT reicht so.
Danke
 
Ist das NT denn von einem Markenhersteller? Wenn ja, von welchem?
Der Pentium D ist allerdings schon ein Stromfresser, so wie ich das hier des öfteren gelesen hab. Weiß nicht recht, aber ich würde sagen, wenn das ein gutes NT ist dürfte das auch mit der 3850 klar kommen. Was hast du denn im Moment für eine Karte?
 
Also ich würde dabei gleich zu ner 3850 da sie sehr vielLeistung mehr für einen geringeren Preis hat und der pc würde ich sagen die 3850 nicht alzusehr begrenzt
allerdings wenn man die 30 € sparen will sollte die leistung der 3650 reichen
eventuell auch 2600 xt oder 8600 gt wenn man vll auch die nvidia in betracht zieht
 
Wenn du tatsächlich nur die genannten Games spielst, würde ich eher die HD3650 oder ne HD2600XT kaufen. Denn eine HD3850 wäre da reiner Overkill, trotz des besseren P/L Verhältnis.

Wenn aber auch anspruchsvollere Games eine Rolle spielen, würde ich zur HD3850 raten.

Gib uns mal die Daten von deinem NT.. würde momentanaber eher dazu tendieren, dass es nicht ausreicht.
 
Ich würde evtl. auch eine 9600gt für 120€ in betracht ziehen, hab selber eine bin mit der Leistung sehr zufrieden, reicht für alles.
Ist natürlich 20€ teurer, irgendwo muss ja eine grenze sein :)

http://geizhals.at/a315519.html
 
Eine HD3850 ist natürlich auf jeden Fall besser als eine HD3650.
Allerdings bei beiden Karten dürftest Du Probleme mit dem Netzteil bekommen.
Von daher, wenn Dir ein Budget von 100Euro zur Verfügung steht,
kauf dir die HD3650 und ein anständiges Netzteil.

Wobei die beiden Dinge dann wohl auch schon über 100€ kosten werden...
 
Das NT ist von Aopen war im Gehäuse drinn.
Daten vom NT:
AC input: 115/220-240V-, 7/3,5A, 60/50Hz
DC Output: 300W (+3,3V & +5V=120W Max)
+3,3V=20.0A, +5V=20.0A, +12V1=8.0A
+12V2=14.0A, +5Vsb=2.0A, -12V=0,8A

Es geht mir auch darum das ich für die nächste Zeit eine Grafikarte habe und nicht nach nen Jahr mir ne neue kaufen muss weil nen Game nicht funktioniert.
 
nimm die 3850 oder die 9600gt (aber 512mb version)
netzteil ist sowieso pflicht, da kommste net drumherum.

hier habe ich eins- habs selber drinne und es reicht dicke.
http://geizhals.at/deutschland/a194094.html

@ all ja ja lc power hat net den besten ruf- trotzdem verkaufen die die dinge wie geschnitten brot- für das geld allemal zu empfehlen.
und ich will hier keine links zu abgeschmierten lc netzteilen lesen- da gibts auch welche wo enermax abschmieren;)
wie gesagt, für einen guten mittelklasse rechner ein gutes netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Power sollte das NT haben für die 3850 und wie viel braucht ne 3650?
 
Für beide reicht alles unter 300 Watt, solange du keine OC Quadcore hast.

cYa
 
na, das würde ich aber so net unterschreiben. 300watt mag ja reichen, nur hat ein 300watt normalo nt nie 300watt.
zumal ein bissl luft nach oben immer gut ist, übrigens ist der pentium d eine heizmaschine:)

kann nämlich passieren, dass du die 3850 anschließt und der rechner garnet erst anspringt wegen schwacher ampere werte der einzelnen leitungen.

habe einen x2 4200ee und eine 8800gts (G80) ja ich weiß die zieht mehr strom wie eine 3850er

dennoch hatte mein 400watt netzteil (welches kein superbilliges war) probleme den pc zu starten. solch eine wackelige angelegenheit wäre mir zu heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut nur stellt sich die Frage was für ein NT gut wär ein sehr leises aber nicht zu teures vll 500watt (sicher is sicher) starkes NT mit genügend SATA anschlüssen.
Habe geguckt aber es gibt soviele da weiss ich nicht welches.

@all Danke an der Stelle für die Hilfe
 
also ich hab ein tronje netzteil (550watt) mit 14 cm kühler
is ein recht billig und hält die unten gennanten teile aus
Die kosten belaufen sich auf ca 30 €

wobei es bei der 3650 reichen könnte
Die karte schluckt ja ''nur 60'' watt im Höchstfall

und der Cpu hat eine verbrauch von maximal 95 watt

da es ein billig netzteil ist kommt es nicht auf die 300 watt also
kann es funktionieren ohne neues netzteil aba wäre schon knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ein neues Netzteil kaufe, probier ich doch lieber mal das Alte aus.
Wozu unnötig Geld ausgeben.
 
das kann ich dir sagen, ist einfach ein ruhigeres arbeiten. überlastete netzteile sind nun mal contraproduktiv für den rest des system- einfach am falschen fleck gespart.
 
Nimm lieber ein Seasonic S12-330, billiger, leiser und n Tick effizienter.

cYa
 
Zurück
Oben