Maximale Anzahl an Partitionen?

BP_BLADE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
316
Guten Morgen,

Da meine alte HDD komische Geräusche macht und ich einen Datenverlust vorbeugen will, habe ich mir eine neue 500GB SATA HDD geholt.

Ich habe neue Partitionen erstellt, aber jetzt habe ich noch ca. 320 GB unpartitoniert und ich kann auch keine neuen erstellen.

Als OS läuft Windows XP Pro x86 und es ist die einzige SATA HDD im PC alle anderen sind IDE!

Kann es sein das Windows eine maximale Anzahl an Partitionen hat?
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    287 KB · Aufrufe: 696
Primäre dürfen es nur vier sein.

Mach einfach mal eine erweiterte Partition draus. :)
 
Ahhhhh, stimmt da war ja was. :D

Ich danke Dir!
 
Man kanns auch übertreiben mit dem Partitionieren. Mach doch einfach ne Partition Multimedia und klatsch da z.B. Filme, Games, und Musik als Ordner rein. Find's ein wenig zu doll für jedes Teil ne Extra-Partition.
 
Statt Dutzenden Partitionen solltest du Verzeichnisse anlegen.
 
Ist ja nicht mein Hauptrechner. Er soll ja nur als BackUp usw im Netzwerk sein.
 
Zurück
Oben