Vista 64 bootet auf einmal nicht mehr mit 4gb Arbeitsspeicher

--Nas--

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.252
Hi @ all,

ich habe heute endlich meine neuen Komponetten bekommen, ein Asus P5N T Deluxe Board und OCZ ReaperX 1066mhz 4gb! Hatte vorher auch schon 4gb von ocz aber allerdings die Gold Edition 800mhz, das funktionierte mit meinem alten Board ohne Probleme hatte zwar letztens mal das Prob das es auf einmal nicht mehr ging mit 4gb mein System neu auf zusetzen.
Jetzt mit den neuen Speicher und dem neuen Board fährt er nur Vista hoch wenn ich 2gb drin habe! Sobald ich den zweiten 2gb Riegel wieder reinstecke, kommt kurz der Ladebalken und dann der verhasste Bluescreen, mit diesem Fehlercode: 0x000000e!
Das kann doch net sein das es vorher mit 4 gig ging und jetzt, geht nichts mehr, was kann ich da machen? Windows update bin ich grad dabei habe ja mein System neu auf gesetzt, aber habe extra den kb940199x64 runtergeladen und installiert trotzdem geht es immer noch nicht!

Kann mir da einer weiterhelfen, bitte brauch die 4gb Ram für vista 64!!!

gruss
 
Hallo,

schau mal ob du ein das aktuellste Bios installiert hast. Überprüfe die Rams mal mit Memtest auf Fehler.
 
Ja, hatte ich schon mal gemacht, aber anscheinend wird das bios auf das ursprünglich zurück geflasht wenn man die Mainboardteiber-CD im laufwerk beim hochfahren lässt! Die 4gb Rams funzen jetz endlich ordnungsgemäß!

Aber dafür habe ich Probleme mit der Temperatur! Habe meine CPU wieder auf 3,6ghz getaktet, orthos läuft grade im Hintergrund, keinerlei Stabilitätsprobleme bis jetzt! Aber meine CPU-Temp ist wesentlich höher wie bei meinem alten board, ich habe jetz eine Kerntemperatur von 58Grad bei meinem p5n e sli waren das höchstens 50, der CPU-Kühler sitzt richtig, das habe ich schon überprüft, die Kerne sind auch nicht unterschiedlich warm, also bin ich mir fast sicher das es daran nicht liegen kann!
Kann es sein, das Everest, Coretemp uns Asus PcProbe falsch, auslesen? Wohl kaum oder?!

gruss
 
Zurück
Oben