PC Bleibt hängen nach Hardware defekt

Caffrey77

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
415
Hallo Leute,
bei meinem Bruder ging vor 2 Wochen der PC net mehr er hat einfach kein Bild mehr geszeigt.Habe dann mithilfe des Auschlussverfahrens festgestellt das nur das Board und/oder Prozessor kapput sein kann.
Meines bzw. seines Glückes hatte mein Nachbar noch ein Bord inklusive Prozessor rumfliegen und zack es ging wieder.

Leider auch nur ein paar Sekunden denn der PC starten dann kommt des Ladebildschirm "Windows Home Edition" der Ladebalken geht 2 mal durch( von links nach rechts also zieht der einmal in dem kleinen balken wenn ihr das versteht :) ) dann blebt er für ca. 8 Sekunden hängen und lädt dann bis ins unendliche weiter es passiert nix mehr.
Nun habe Ich an einen Windows Fehler gedacht. Schnell Windows CD raus geholt wollte installieren...war nix. Nachdem der PC die ganzen Sachen geladen hatte FAT-Dateisystem/NTFS Dateisystem usw. wird der Bildschirm schwarz und oben links kommt son kleiner Strich der immer blinkt. Auch dieser ist nur am blinken und es hört nicht auf.BIOS wurde schon neu resetet!
Fals das Wichtig ist hier das System soweit ich das sehn konnte:

AMD Duro 1800mhz
K7S8X Mainboard ( Asus )
A9250 Graka
1 GB Ram

Danke Schonmal für eure HIlfe.
 
Ich würde vorschlagen die Platte zu sichern und im Anschluss zu formtieren.
 
Wie Jigsaw schon gesagt hat, Daten sicher, Formatieren und dann Windows neu drauf. Das Windows nicht liegt meines Wissens daran, dass Windows versucht mit den Treibern für das Mobo zu starten, was ja nicht klappen kann.

MfG Hamagasaki
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Leute in unserm Haus hängt glaube ich irgendwo ein Magnet der alle unsere PC auf komischer ART und weise zerstört ;)
habe den brenner abkekappt und nun gehts wenn ich ihn wieder ran mache geht es net! Naja dann sag ich einfach mal furz auf brenner und danke das ihr trotzdem geschrieben habt!
 
Zurück
Oben