Nachfolgekarte für x1950 XT 512MB gesucht!

blitzzange

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
269
Moin,

nachdem jetzt Frontlines das erste Spiel nach Crysis ist, dass auf meinem PC auf max Details in 19 Zoll Auflösung nicht mehr flüssig (35 -40 FPS) läuft sehe ich mich gezwungen meine

CLUB 3D X1950 XT 512MB in den Ruhestand zu schicken!

Mein Sys:
oben genannte Graka
C2D E 6600@ Standardtakt
4 GB MDT- 800
Gigabyte 965p - ds3p
+ die üblichen Laufwerke als SATA

Ich weiß jetzt nicht genau ob eine Karte im MidRange Bereich, dachte an 3850/3870 bzw. 9600 GT, eine Leistungssteigerung bringt, oder ob ich doch zur 8800 GTS 512 greifen muss
um mich spürbar zu verbessern!
 
Eine HD3850 lohnt nicht, eine HD3870 nur ohne AA/AF, eine 96GT bringt auch zu wenig.
Ich würde eine GTS/512 nehmen oder eine G80-GTX wenn du bis 1600*1200 zockst.

cYa
 
Verbesserung: Alles ab 9600GT oder HD3870, vorzugsweise mit 512MB Ram

Sinnvoll/gute Verbesserung: 8800GTS oder bei hohen AA/AF Ansprüchen eine 8800GTX, aber da müsste unbedingt auch ein grösserer Monitor her.
 
Danke, ich habs fast befürchtet.
Werd mich dann wohl doch für eine 8800 gts 512 entscheiden, obwohl mich der Preis von 9600 gt schon ziemlich angemacht hat, die gibs nämlich schon für 110 EU-Dollar :evillol:

PS: Ich kann mich einfach nicht von meinem Syncmaster BF 930 trennen, werd den wohl noch ein weilchen behalten!!

Achso!!!
Noch ne Frage, kann ich den Graka Kauf evtl noch durch ein bisschen CPU-Ocen in die Ferne schieben?
 
das verstehe ich auch nicht...
 
eventuell dachte er Crysis wäre ein reines DX10-Spiel ^^ keine Ahnung

Also ich an deiner Stelle würde warten bis in ein paar Monaten dann kommen wirklich nochmal neue GraKas raus à la GT200 und so... also die sollten eigentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen ;)

Des weiteren lohnt sich eine GTX auf keinen Fall (wie schon relativ deutlich herausgekommen ist) für einen 19"...
ansonsten würde ich sagen könntest du eine 8800 GT/GTS holen.... wobei die GT das besser P/L hat... Ich meine 145€ sind schon echt gut finde ich ^^
 
nachdem jetzt Frontlines das erste Spiel nach Crysis ist, dass auf meinem PC auf max Details in 19 Zoll Auflösung nicht mehr flüssig (35 -40 FPS) läuft sehe ich mich gezwungen meine

CLUB 3D X1950 XT 512MB in den Ruhestand zu schicken!

wie kann die karte ruckeln wenn das spiel dx10(dacht ich zumindest) ist und du eine dx9 karte hast?
mfg
 
hatte vorher auch die X1950XT allerdings mit 256MB DDR3 nun HD3870 512MB! hab da schon einen rechten performance zuwachs bemerken können auch mit AA/AF!! spiele auf nem 22" bei 1680x1050; allerdings nicht Crysis oder Frontlines!
 
ich wüßte auch kein Spiel, dass ausschließlich auf DX 10 läuft um ehrlich zu sein...
 
High,

ich würde wegen der derzeitigen Preislage unbedingt zu einer GTX greifen;
Dann hast du auch die zweitbeste Singlegrafikkarte;

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben