Allgemeines Problem mit Windows

Dakine

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.196
Servus, bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst aber nix anderes passte.

Also mein Problem liegt darin, dass wenn ich größere Spiele/Programme installieren will, egal ob von der CD oder heruntergeladen kommt ein Fehler, echt bei jedem! Ich weiss nicht woran es liegt, nichtmal der Support von ASUS(wo ich mein mainboard her ab) hat mir geholfen.

Zu meinem System

Mainboard: ASUS M2N32 SLI-DELUXE
BIOS Typ:Award (06/14/06)

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
Graka: NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (256 MB)
Monitor: Samsung SyncMaster 930B (Digital) [19" LCD] (HMEL302746)
Soundkarte: Modem Nr. 0 Line-Out (dazu hab ich auch ne frage, und zwar meine boxxen gehen nicht obwohl vorhandenem Treiber, hat jemand ne alternative?)

Arbeitsspeicher: 1024MB
Festplatte: SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Laufwerk: BENQ DVD DD DW1650 (DVD+R9:4x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Netzwerkkarte: NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.0.21)

Hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Welche Fehlermeldung kommt?

Ist genug freier Platz auf der Partition?
Mach mal eine Fehlerüberprüfung deiner Partitionen.

Zur Soundkarte:
Überprüfe mit Everest welche Soundkarte/Soundchip du hast und lade dir den richtigen Treiber runter.
 
Und ich hab ein allgemeines Problem mit schlechten Fehlerbeschreibungen...
Wenn du beim ASUS-Support genauso informativ warst, wundert mich das auch nicht...
 
geh mal ins controlpanel von windows und kontrollier dein system unter der registerkarte device-manager (installierte hardware) und guck ob irgendwo ein gelbes ausrufezeichen steht - dann ist der treiber nicht installiert.
Zu deinem soundchip: einfach beim systemsart ins bios gehen, in dem du die "Entf"-Taste drückt und dich durchs menu zappen bis du beim soundchip bist, enifach rumsuchen und bein rausgehen nicht speichern, es sei denn der soundchip ist im bios deaktiviert, dann natürlich auf "enabled" stellen und speichern.. Und hast du die boxen richtig angeschlossen?
mfg
norbert
 
Eine -genaue- Fehlerbeschreibung wäre sehr hilfreich.
Da ich mal ein ähnliches Problem mit CRC-Fehlern hatte tippe ich mal auf defekten Arbeitsspeicher(war bei mir der Grund der zum Abbruch von Installationen führte)..
 
Genauere Fehlerbeschreibung? Dann sagt mir bitte was noch.

Ich tendiere auch dazu dass es am RAM liegt, morgen werde ich mal den RAM vom Bruder klauen wenn er in der Schule ist und euch auf dem laufendem halten.

Nen bestimmten Fehler gibs nicht, manchmal geht ne Datei nicht zu installieren, oder ganze Ordner.

Hier nen screen vom Device Manager

Unbenannt-1.jpg
 
oha, da scheint ne ganze Batterie an Treibern zu fehlen.
Kann es sein, dass Du die Mainboard-Treiber-CD gar nicht installiert hast?
 
Dann solltest Du Dich um die (zweifellos recht schicken) gelben Frage- und Ausrufezeichen kümmern - da fehlen irgendwelche Treiber
 
Die Treiber gehen nicht zu installieren, nur einer ging. (massenspeichergerät oder so)
 
1) Lade dir unter folgendem Link die passenden Treiber für dein Mainboard:
>>>KLICK<<<

2) XP SP2 drauf?

3) externe Soundkarte?

4) HDD ok? -> mit HD-Tune checken

5) RAM ok? -> mit Memtest86+ prüfen (ca. 8 h)
 
HDD wird grad geprüft. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das mit dem RAM machen soll, hab das tool geladen jedoch kA wie ichs öffne.
 
Hier nen Screen vom HDD test als er fertig war

HDD.jpg
 
Lade dir die ISO von Memtest runter und brenn sie auf CD.
Dann starte den PC neu, boote von der CD und lass den Test ca 8 h laufen und check ob Fehler sind.

Mach mal mit HD Tune einen Error Scan (und kein Benchmark).
Wenn alles grün ist, dann ist die HDD ok.

Hast du XP Service Pack 2 drauf? (Punkt 2)
Was ist mit den Treibern? (Punkt 1)

PS: Bitte keine Doppelposts! Einfach den "Ändern" Button benutzen.
 
Treiber sind alle aktualisiert. Service pack 1 is drauf, da ja wie gesagt SP2 fehler kommt bei der Installation^^
 
Hab anderen RAM-Speicher ausprobiert, jedoch passt der nicht bei mir rein >_<
 
Dann Memtest.

Mal nach Viren gesucht?

Das Bios auf der verlinkten Asus-Seite ist deutlich neuer als deins. -> Update.

Ich persönlich würde, wenn offensichtlich einiges zerschossen ist, über eine XP-Neuinstallation nachdenken.
 
Zurück
Oben