Frage Grafikkarte verschicken von den USA nach Deutschland Zollabfertigung

mark123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
303
Hallo!

Ich habe mir von meinem Bruder der arbeitet zur Zeit in den USA eine Grafikkarte nach Deutschland schicken lassen!

Wie ist das denn mit der Zollabfertigung muß da noch Steuern zahlen?

Ich habe es mir als Geschenk verpacken lassen und mit einer Karte versehen!

Weiß jemand da was genaues das liegt schon seit zwei Tagen dort und es geht nicht vorwärts.

Wie lange dauert so was?

Wer weiß mehr?? Danke für eure hilfe
 
Wie lange das dauert, kommt zum Einen auf den Paketdienst und zum anderen auf die jeweils zuständige Zollabfertigungsstelle an. Es sollte aber nicht mehr lange dauern (Anfang nächster Woche?).

Ob du noch Zoll nachzahlen musst, kommt hauptsächlich auf den Wert der Grafikkarte an. Prinzipiell Abgabefrei sind Waren im Wert von bis zu 175 Euro Handelswert (bzw. Kaufpreis). Liegt der Wert darüber, kann es gut passieren, dass das Zollamt Geld von dir sehen will.
 
Es liegt aber keine Rechnung bei! Machen die das Paket auf und suchen die sich den Preis raus?

Mit welchen gebühren muß man da rechen? Muß ich die an den Postbote zahlen?
 
lohnt es sich denn in den usa zu kaufen? dann kannste ja vllt für die cb-user ne sammelbestellung machen :D
zollgebühren teilste unter den mitbestellern auf, dann haste auch noch was davon ;)
nee, aber ma im ernst: wie sind denn die preise dort im verhältnis zu hier? is das $:€ = 1:1? was beim derzeitigen kurs ja auch schon einiges is...^^
 
@ mark123

Auf PC-Zubehör zahlst Du, wenn ich das recht in Erinnerung behalte, nur die Einfuhrumsatzsteuer (16%). Ab einem Warenwert eines Geschenkes von über 45 Euro wird übrigens Zoll fällig (so er fällig wird!) bzw. Steuer.

Die werden die Graka mit ziemlicher Sicherheit schätzen. Sind ja nicht doof. :king:

Wenn mit dem Papierkram alles in Ordnung ist, schickt Dir das der Paketdienst zu und Du kriegst wahrscheinlich 'ne Rechnung. Wenn die denken, es ist was faul, darfst Du dort antanzen und es persönlich abholen.
 
Zurück
Oben