8600 Gts ?

regneisi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
25
Hi Leute würde gern mal erfahren welche Games Mit ner 8600 GTS und 2 GB Arbeitsspeicher momentan so laufen würden, nicht unbedingt auf voller Auflösung aber Gut Spielbar MFG. Regneisi:utenforcer::utminigun::utbiorifle::utrocket::utripper::utpulsegun:
 
@Jace
wie kannst du behaupten dass alle spiele mit der graka laufen? Es kommt auch auf die cpu an.
Was bringt denn eine 8600gts wenn er zb. nen celeron hat?
@regneisi
poste mal dein system.
Mfg:king:
 
Ja, das restliche System ist natürlich auch von Bedeutung.
Mit 2GB RAM und einem mittelschnellen Dualcoreprozessor laufen aber die meisten Spiele sogar noch bei 1280x1024 in maximalen Einstellungen (AA/AF können aber nicht immer eingeschaltet werden).
Da ich die 8600GTS selber mal hatte, kann ich dir mit Bestimmtheit sagen, dass folgende Spiele damit flüssig laufen in 1280x1024 @ max. Details:

F.E.A.R (alle Teile)
S.T.A.L.K.E.R.
Pro Evolution Soccer 2008
FIFA 2008
FarCry
Call of Duty 1 und 2
Half Life 1 und 2
Unreal Tournament 3

Call of Duty 4 und Bioshock lassen sich auch noch sehr ansprechend spielen. Bei Crysis hört es dann langsam aber sicher auf. Das läuft nur noch in 1024x768 in mittleren Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine 9600GT!
Die ist schon so billig!
In eine 8600GT sollte man wirklich nicht mehr inverstieren.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Herr Pilz, ich hab nich den Eindruck, dass du die Frage überhaupt gelesen hast, sondern nur den Titel natürlich hast du Recht, aber das war hier nicht gefragt
 
Ich hab nen Intel Pentium D 805 ( 2* 2,66 MHz ) und ein Abit IP-95 Board mit VIA P4M890 Chipsatz deswegen muss ich zu einer Karte mit PCIe 1 zurückgreifen, da das Board kein PCIe 2 annimt. und auf ein neues Board hab ich keinen Bock und keine Kohle. Welche Karte mit PCIe1 Würdet ihr mir raten, bzw. ist in meiner situation das Schnelste?

MFG.Regneisi:pcangry:
 
bist du dir sicher, dass dein board keine pcie 2.0 karten annimmt?
das ist doch grad der clou an der sache... auch pcie 2.0 karten funktionieren auf boards mit pcie 1.0!
wenn du dich aber informiert hast und dein board wirklich keine pcie 2.0 karten annimmt, hab ich nix gesagt ;)
 
Es gibt bestimmte Chipsätze die haben Kompatibilitätsprobleme und nehmen deshalb keine Karten mit PCIX 2, da nutzt es herzlich wenig das der Standard abwärtskompatibel ist.
Gruß
 
PCIe 2.0 ist auch nur zu PCIe 1.1 abwärtskompatibel, nicht aber zu 1.0
bei nem älteren Board is also eine PCIe 1 Karte angebracht

vielleicht kannst du ja bei Ebay mit Glück ne 8800gts mit 640 MB kriegen
mehr als 120€ würd ich da aber auch nich zahlen
 
Stranglehold
NFS (pro street ~30fps)
CoD4(high ohne aa/af)
C&C die gesamte Reihe
Prey bei 60fps
GTA gesamte Reihe
Bioshock
Crysis kannst du dir unter DX10 sonst wohin stecken, unter DX9 mit 25fps mit einem mix aus mittel und high spielbar


Wenn du die Karte hast, dann behalte sie und gucke wie lange du über die Reihe kommst. Habe sie vor knapp nem Jahr gekauft, war scheiße teuer und ist nen Fehlkauf^^ Aber sie reicht für aktuelle Spiele aus.
 
Die 8800GTS mit 640MB ginge schon, darfst jetzt nicht mit der neuen 88er-Generation verwechseln mit 512MB und so verwechseln.Also es gehen eigentlich alle AMD/ATI-Karten vor der HD3000er-Generation und alle nVidia-Karten vor der G92-Chip-Generation!
 
die 8600 GTS 512 MB von XFX kostet bei Alternate jetzt nur noch 94 € also das is es doch wert Und in nem jahr gibts dan wieder ein ganz neues System. Zu welchem 8600GTS Hersteller würdet Ihr mir raten, Ich denke Endweder Die MSI Diamond 512 MB oder die von XFX mit 512 MB.
 
Nimm die günstigste und gut, denn die nehmen sich nix und egal ob MSI oder XFX, sind bekannte und gute Hersteller von Grafikboards, da machst nix falsch!
An deiner Stelle würde ich aber schauen das du für um die 100€ ne gebrauchte Karte der höheren Klassen bekommst, also sowas wie ne HD2900 oder 7900GT/GTX oder halt ne 8800GTS320/640MB, denn die sind zur Zeit immer weiter am Preise purzeln und haben zum Teil noch Garantie, wenn ne Rechnung dabei ist, da die neuen Karten sehr viel Power zum relativ kleinen Preis bieten!
 
Zurück
Oben