3870 X2 oder 9800 X2?

biw0q

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
59
Hi,

ich weiß nicht für welche Grafikkarte ich mich entscheiden soll. Bin außerdem nicht so verstiert, als das ich alle Vor- und Nachteile der beiden Grafikkarten gegenüber Abwägen könnte.

Als CPU wird ein Q9450 zum Einsatz kommen. Beim Monitor bin ich mir noch nicht sicher - ob 19' oder 22'.

Wäre für etwas "beratenden Beistand" sehr dankbar (:

Was ich noch sagen sollte, da ich diesmal keine großen Abstriche aufgrund des Preises machen möchte, bitte nicht immer mit für 50€ weniger gibts nur 20% weniger Leistung kommen oder sowas. 2 Ultras oder 2 GX2 sind mir trotzdem etwas zu teuer und würden glaube ich auch wenig Sinn machen, so extrem solls dann doch nicht sein. :p

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung sollte wohl eine 800GTX reichen.
Aber was spielst du hauptsächlich, was hast du für ein Netzteil?
 
Möchte natürlich schon die aktuellen Spielekracher spielen.

Als Netzteil habe ich ein CoolerMaster 620W.
 
Entscheide dich erst mal für einen Moni, bei 19" reicht eine G80-GTX schon aus.

cYa
 
Welchen 19' könnt ihr mir denn empfehlen?
 
Ich würde keinen 19er kaufen, mit einem 20'' Samsung 206BW (1680*1050) für 200€ fährt man (ich) wirklich mit einem top P/L-V :)

cYa
 
Ist mir eigentlich auch egal ob du dir einen kaufen würdest oder nicht. :p

Habe nach einer empfehlung gefragt.
 
Diese lautet werder 19 noch 22, sondern 20 in Form des 206BW :p

cYa
 
nur mal so, du sagst zwei 8800gtx wären dir zu teuer. aber eine 9800gx2 wäre ok? dir ist aber schon klar dass zwei 8800gtx schon zusammen für 420,- € zu haben sind? und zu dem um einiges schneller als ne einzelne gx2... besonders in hohen auflösungen wo teilweise eine 8800gtx allein schon deutlich schneller ist.

ich würde aber auch zu einer einzigen 8800gtx raten. damit bist du bei 22" bestens gerüstet ;) bei 19" wäre die sogar übertrieben, dann lieber ne 8800gts...

ich würd sagen nimm den 20'' Samsung 206BW den y33H@ empfohlen hat und dazu die graka die Mr.Mushroom verlinkt hat.
wenn dir das noch nich reichen sollte und du unbedingt mehr ausgeben willst wäre diese noch ne option :
http://geizhals.at/deutschland/a232026.html
ist ordentlich übertaktet und bringt daher noch n bisschen mehr an leistung. das kannst du aber auch mit der ersten karte selbst bewerkstelligen wenn du dich ans übertakten traust ;)
 
Wenn du dir einen 19" oder einen 20" holst, dann hol dir ne GTS512, da ist die 88GTX bei weitem nicht so stark wie die GTS512, GTX erst ab Auflösungen jenseits der 1600x1200!
 
Ich habe eine GTX und einen 24" Monitor(siehe Signatur) und kann derzeit jedes Spiel auf nativer Auflösung @max Details spielen...bis auf Crysis natürlich.
Weiß nich wie ihr drauf kommt,dass eine Dual GPU Grafikkarte reinmuss.
Hatte ja damals den gleichen Kampf.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Wie siehts denn mit den Gerüchten um die Treiber aus. Viele sagen ja, dass die 8800 GTX mit den neuen Treibern zusehends schlechter werden soll. Vielleicht dann doch lieber eine neuere Karte à la 9800, oder mehr hokuspokus?
 
Einfach einen älteren Treiber nehmen, der 169er rennt gut. Das nV den G92 pusht und die G80 künstlich
limitiert, könnte stimmen, ist aber noch zu prüfen; zumindest erwecken einige Benches diesen Eindruck aber.

cYa
 
nun ja. wenn man jedoch crysis auf nem 22" nativ in very high spielen möchte, reicht ne gtx scho bei weitem nema zum flüssig spielen. I weiß net,wie die spiele die in nächster zeit rauskommen werden,aber wenn wirklich so viele,wie hier oft berichtet wird, die crytek engine haben/benutzen wollen würde die GTX nema "bei weitem für alles reichen". aber prinzipiell würde ich persönlich au sagen,dass die gtx momentan für jeden Normalo reicht. ABer "für alles" reicht sie schon bei weitem nema.

gruß
 
Für alles reicht wohl zZ keine Karte, oder? :x
 
"Für alles" hat noch nie eine Karte gereicht, noch nicht mal vier Karten ;)

cYa
 
Zurück
Oben