Grafikkarte mit HDMI ausgang?

luxx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
703
hi leute. wollte mir ne 8800 GTX holen nur mein bruder will unbedingt ne graka mit HDMI ausgang da der monitor auch HDMI hat.

er meint ein adapter bringt nicht 100% der gleichen quali wie ein richtiges HDMI verbindungs kabel.. ka wo er das aufgeschnappt hat.. ich glaub ihm auch nich so recht... hab bisschen geguckt aber keine graka mit HDMI gefunden.. gibts sowas überhaupt? und was ist dran an der sache mit der gleichen qualität.. stimmt das?


der typ bringt mich ausm konzept -.-

danke schonma für eure hilfen
 
dvi hat eigentlich schon eine perfekte qualität, über einen adapter sollte es eigentlich keine probleme geben. zumindest ich hab bisher keine probleme mit dvi zu vga gehabt, weder bildqualität noch sonstige probleme.

dvi kann eine max auflösung von 2560x1600 darstellen, hdmi kommt laut wikipedia (dort steht maximal, kann es wirklich nicht mehr?) auf full-hd (1080p, also 1920x1200 bzw 1920x1080).

der einzigste unterschied ist dass über hdmi auch audio übergeben wird, über dvi nur bild. dementsprechend müsstest du extra audio kabel am monitor anbringen, wenn er denn lautsprecher hat.

ich finde es bringt nix, demnächst soll ja auch displayport standard werden. hdmi ist denke ich nur an den monitoren, wenn man seinen dvd-player o.ä. anschließen will.
 
Hallo!

Ich habe einen Monitor mit HDMI-Eingang und eine GF8800GTS512. Beide habe ich via HDMI2DVI Adapter zusammen gebracht. Eine wirklich super Qualität. DVI ist ja genauso wie HDMI ein digitales Signal. Also mit Einsen und Nullen. Entweder es geht also oder ebend nicht. Bei VGA ist das was anderes. Das ist analog und kann schon mal Bildschwankungen beinhalten.

Also ein Adapter reicht dicke.
 
ne graka mit hdmi ausgang gibt auch nur sound aus, wenn du intern noch den sound anschließt.
sonst überträgt hdmi auch nur dvi.
mfg
 
achso ... ok dan hat sich das ja geklärt :D
deswegen habe ich dann auch wohl keine 8800 GTX mit HDMI ausgang gefunden :D

werde es ihm ausrichten.. hmm gut..werde eh andere lautsprecher als die vom monitor benutzen. dann reicht das kabel also dicke. gut danke leute :D
 
hdmi überträgt aber mit sound? hab ich doch nich verwechselt oder? ^^
 
jo :D aber an den monitor soviel ich verstanden habe. da ich aber die boxen vom monitor nich benutze brauch ich das garnich
 
Zurück
Oben