welche grafikarte nur für 22zoll

T

tikito

Gast
hi morgen zusammen :-)


hab zuhause bei mir jetzt 3 evga grafikkarten liegen

--)8800gts ssc g92

--)8800gtx sc g80

--)9800gtx g92

ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ist jetzt die bessere wahl (nur für 22tft) ist.

welche soll ich behalten??

mein system: e8400, asus p5n-d, 2gb ddr800
 
wie kommts ? sammelt du die ? - eigentlich geben die sich alle nicht viel

die 88er-GTX ist gelegentlich in sehr hohen Auflösungen(ab1920x1200) etwas besser

wenn du auf die 98er-GTX noch Rückgaberecht hast schick sie zurück und behalte die 88er-GTS
ist doch die übertaktete Version oder ?
für nen 22"reicht die allemal - zur 98er-GTX gibs da kaum wahrnehmbare Unterschiede
n paar frames mehr das isses dann auch schon...

wenn du die 88er-GTX verkaufen möchtest schick mir mal ne PN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja -insbesondere seit dem Erscheinen der 8800GTS (G92) und der 9800GTX- zahlreiche Fragen hierzu!

Wie die meisten, würde ich empfehlen, die 8800GTX zu behalten. Die Karte hat einfach aufgrund des SI und der Speichergrösse die höchsten Leistungsreserven wenn es um Auflösungen ab 22" und zusätzliche Qualitätseinstellungen geht!
 
nun ja für die 3 habe ich ca 10tage noch rückgabe recht^^ dank ein bekannten aber er kennt sich leider nicht so gut aus :-(



ich bleibe nur bei 22tft die reicht mir voll aus



ich schicke am montag die 2grafikarten zurück die mir nicht entsprechen nicht von leistung gefallen. ich brauche nur eure hilfe und meinung was besser für mich wäre von den 3 grafikkarten für ein 22zoll ??

danke für die schnellen antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
das Fernabsatzgesetz wurde nicht dafür gemacht, dass man sich 5 Sachen bestellt und dann schaut was einen dann letztendlich gefällt !!
ich würde 9800 gtx nehmen!
da noch Leistung durch neue Treiber herausgeholt werden kann, meist besser in 1680x1050 und weniger Stromverbrauch als gtx!
trotzdem is es assi von dir ;)!
 
nun ja da ist aber nvidia selber schuld. momentan kann man sich wirklich nicht entscheiden welche grafikarte mann kaufen sollte.


also du bist in der meinung das die 9800gtx die bessere wahl ist für 22tft?


ach und noch was hab gelsen in paar forum das die 8800gtx bei neuen treibern schlechter sein sollten stimmt das??
 
wenn du die karten sowieso schon zum testen hast, wieso tust dus dann nich einfach?^^
oder sind die noch eingeschweist?
sonst probier sie der reihe nach mit 3d-mark 06 in den höchsten einstellungen aus (bei der nativen auflösung deines tft versteht sich ;) )
die mit den meisten punkten behälst du und die anderen gibste dann wieder zurück :)
 
also wenn du alle testen willst kannst du damit rechnen weniger zurück gezahlt zu bekommen das sollte
dir klar sein ! du bekommst den vollen Preis nur bei org verpackter Ware zurück - blöd sind die Händler da auch nicht sonst würd es ja jeder so machen...und da wird dein "Bekannter" auch nichts dran ändern können
denn welcher dussel kauft denn eine schon mal eingebaute Karte fürn Vollpreis ?
 
die mit den meisten punkten behälst du

Wobei das eigentlich wenig sinnvoll ist. Das die 9800GTX (oder welche auch immer) die beste 3DMark Score bringt, heisst nicht automatisch, dass sie (abhängig von Auflösung und Qualitätseinstellungen) die beste Spieleperformance abliefert!
 
@ tikito

Ich erledige das Testen für Dich. Du schickst mir alle drei Karten an ein Postfach, ich teste sie und schicke sie zurück. :king::evillol:



Mal ganz im Ernst: Wirf eine Münze oder schau, welche Dir optisch am Besten gefällt. Gut sind alle drei.
 
Mal kurz off-topic:

Ich finde es zwar auch ein wenig assig, sich drei oder mehr Grafikkarten gleichzeitig zu bestellen, bzw. eine Grafikkarte zu bestellen ohne feste Kaufabsicht, aber letztendlich ist der Gesetzgeber auch dafür verantwortlich. Man kann dem Bürger kaum vorwerfen, dass er die bestehende Gesetzeslage für seine Vorteile (aus)benutzt. Ich habe hierzu auch schon länger bemerkt, dass ich die Gedanken des Fernabsatzgesetzes (das Gesetz selber gibt es ja schon einige Zeit nicht mehr) teilweise nicht mehr für zeitgemäß halte.


@ Y&Y

also wenn du alle testen willst kannst du damit rechnen weniger zurück gezahlt zu bekommen das sollte
dir klar sein ! du bekommst den vollen Preis nur bei org verpackter Ware zurück -

Sorry Y&Y, das ist totaler Blödsinn. Keine Ahnung, von wem Du diese Weisheiten hast.

Wertersatz zahlt man zunächst nur für eine Verschlechterung - logisch; es ist zunächst überhaupt fraglich, ob durch das Auspacken und kurze Antesten überhaupt eine wertersatzfähige Verschlechterung eintritt.

Aber abgesehen davon entfällt jeder Wertersatz für eine Verschlechterung, die nur durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme eingetreten ist. Ansonsten wäre auch jeglicher Sinn des Widerrufsrecht nicht da.

Er kann also auch seine Grafikkarte eine Woche lang im Computer eingebaut lassen und damit spielen und sie dann wieder zurückschicken ohne Wertersatz.

Also liebe Leute, wenn ihr schon Rechtsinformationen erteilt, bitte vorher immer informieren, denn Falschinformationen sind nicht gut...;(
 
Bei einem 22" hast du eigentlich keine große Wahl. Da bleibt eigentlich nur die 88er GTX.
Alle anderen Karten (natürlich mit ausnahme der Ultra) haben bei dieser Auflösung mit eingeschalteten Filtern das achsehen.
 
Zurück
Oben