News Asus stellt Radeon HD 3850 X2 offiziell vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
uuh geil das wird dann meine, hat jemand interesse an einer MSI x1950pro mit son nem low noise lüfter?
 
Schön, dass die Karte noch kommt. Man beachte aber diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a323119.html Sogar mit Bild! Scheint so, als ob auch die 3870 X2 mit GDDR4 (ab 18.4.) noch kommen wird! :D

Edit @ kymco-raser: Warum so kindisch? Das wird doch eh gleich wieder gelöscht.
 
da warte ich lieber auf die neue 4000er-Generation von ATI. Die werden die 38X0-X2-Karten schon in die Schranken weisen.
 
so wuie ich das verstanden habe, waren zwei 3850 nicht so toll im vergleich zu einer einzelnen. Bezweifele das sich das ändert mi der Karte hier
 
darko2 schrieb:
Schön, dass die Karte noch kommt. Man beachte aber diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a323119.html Sogar mit Bild! Scheint so, als ob auch die 3870 X2 mit GDDR4 (ab 18.4.) noch kommen wird! :D

Naja, aber ob fast 80 Euro Aufpreis das für ein paar MHz Speichertakt wirklich wert sind - Ich wage es zu bezweifeln.
 
Naja ich denke die Karte ist sinnvoll , da sie bestimmt die 8800er Serie schlagen wird und der Preis nicht so hoch sein wird
 
@ Volker: Da hab ich gar nicht drauf geschaut... 80 Euro wären natülich zu viel, wohl auch bei besonderer Kühllösung. Aber der Preis wird wohl noch runtergehen, schließlich ist sie erst in zwei Shops gelistet.
 
fragt sich ob man einen chip deaktivieren kann. Ok, für so 180-200€ währe sie bestimmt ideal!
 
Gabs in den letzten Tagen nicht ne News über ne 3850 Variante mit 3 GPUs?
 
Mich würde ja mal ein Test als Xcrossfire mit einer 3870 interessieren.
 
Mich würden auch mal Crossfire X in allen varianten interessieren. Mit einer 70 X2, mit einer single 3850 und zwei von diesen Karten.

Also Interessant wird die Karte für mich wenn Sie um die 220 EUR liegt und wirklich performance mäßig was aufm Kasten hat. Optimal wäre ja wenn man sie auf Taktraten der Single 3870 bringen könnte. Dazu denk ich ist aber weniger die Optimierung der Karte notwendig als eher die Treiber.

Mal sehen.

Gruss Jens
 
Bei 220€ waer die Karte doch echt intersessant, wenn sie in den verschieden Crossfire Modi gut skaliert. Kommen da noch Tests seitens Cb, ich denke schon oder?
 
Ne falsch,

Nvidia hat einfach ne gute Phase aber in der Geschichte war ATI immer vorne und verfügt auch über mehr Erfahrungen.

Finde die Karte ganz interessant, auch wenn ich mir 4 normale 3850er reinbomben könnte.

aber ich warte erstmal auf die nächste Generation was die so an leistung bringt und wie dann die preise der 3850er sind
 
Verstehe den Aufruhr jetzt nicht, 3850 und 3870 unterscheiden sich alleine in Taktrate und Spannung. Das ganze hier ist einfach eine untertaktete 3870x2, vielleicht mit anderem Kühler und das wars schon. Andersrum, kann man dann ganz einfach wieder eine 3870X2 drausmachen, siehe BIOS-Editor und VoltMod hier im Forum.... Warum soll die Karte mehr als 200Kosten wenn man die einfache 3850 bereits für 99€ bekommt? Also ich versteh hier den Hype nicht.
 
@17/18) diese "Freaks" die so ne karte kaufen würden ham vielleicht nunmal nich die möglichkeit 2 HD3850 reinzustecken ... wolln aber mehr leistung als ne einzelne HD3870 hergibt, aber keine 300 und mehr Euro für ne HD3870X2 ausgeben wolln ....
Man sollte erst mal gründlich nachdenken bevor ma sowas schreibt und andere als "Freaks" bezeichnet ...
 
Zurück
Oben