x850XT -> 9600GT?

theLoo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
616
Hallo alle miteinander!
Wie im Topic bereits zu sehen, liebäugle ich schon etwas länger mit der neuen 9600GT,
und wollte meiner alten Kiste einen kleinen (?) Leistungsschub verpassen.
Folgende Komponenten werkeln dort im Moment noch:

(So. 939) X2 4200@2.3GHz (Toledo)
MSI K8n Neo4-F (Rev. 1!)
4x512MB DDR400 MDT @ 210MHz @ CL2,5/3/3/5
2x160GB Maxtor im RAID 0
SB 5.1 digital Live!
x800GTO @ x850XT

Da die Karte schon etwas in die Jahre gekommen ist kann man mit einem durchschnittlichen Wiederverkaufswert von 30 Euronen rechnen, somit würde ein
Wechsel ca. 100 Euronen kosten.
Nun meine Frage: Lohnt das aufrüsten (sowohl aus Preis/Leistungs-Sicht, als auch der Tatsache, dass die Komponenten nicht die neuesten sind)?
Vorwiegendes Einsatzgebiet des Rechners ist CS:S und Surfen/Officebetrieb unter Vista (32-bit) in Zukunft vll. auch andere aktuelle Games, wobei meine Ansprüchen nicht exorbitant sind (70-100fps @ 1024x768 reichen vollkommen).

Für Tipps und Ratschäge schon mal danke im Voraus! ;)
 
die 9600gt ist sehr deutlich schneller und unterstüzt dx10. würde sich rein technisch auf jeden fall lohnen. deine cpu ist dafür auch schnell genug.
aber bei dem was du damit willst ist die 9600gt vollkommen überdimensioniert. lediglich die erwähnten aktuellen games könnten die karte wirklich ausreizen ;)
 
Das "vll." was vll. etwas zu ungenau ausgedrückt ^^
Also ich habe bereits einiges angetestet (Crysis/UT3 etc...) aber die Spielbarkeit
war dort meist nur gegeben wenn man die Qualitätsansrpüche auf ein Minimum reduziert und dann machen die Games auch keinen Spass mehr :(
 
Alles klar, dann darf sich die Kiste demnächst über etwas neue Hardware freuen :D
 
Denke ebenfalls das die 9600GT für dein System die richtige Wahl ist. Kenne zwar momentan nicht den genauen Leistungsunterschied zwischen deiner CPU und dem E2160. Aber ich kann COD4 sauber spielen und Crysis bei 1280x1024 @llHigh mit knapp 35 FPS daddeln.
 
Zurück
Oben