News Microsoft plant umfangreiche Image-Kampagne

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Microsoft plant derzeit offenbar eine millionenschwere Werbekampagne für Windows Vista sowie das Online- und Handy-Segment, um diesen weiteren Auftrieb zu verleihen. Zu diesem Zweck greifen die Redmonder tief in die Schatulle, mindestens 300 Millionen US-Dollar werden veranschlagt.

Zur News: Microsoft plant umfangreiche Image-Kampagne
 
Was funktioniert denn nicht icecoldkilla.
Die meisten Probleme sind auf mangelnde oder schlechte Treiber der Hardwarehersteller zurückzuführen.

Edit: Das keiN/kaum jemand auf Vista umsteigt, liegt sicherlich an anderen Dingen. Ich habe Vista und finde es auch besser als XP, vor allem grafisch aber auch in einignen anderen Bereichen. Aber naja so gravierende Änderungen bringt es nicht, dass es sich für ein Unternehmen lohnt, darauf umzusteigen (kostet Geld, Aufwand, Umschulungen), ob da eine Image Kampagne soviel ändern wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@2: Oder du könntest ja mal probieren es besser zu tun?

Aber naja, warum auch nicht. schadet MS und vorallem Vista bestimmt nicht...
 
@icecoldkilla:
stimmt: der Stand von SP1 wäre genau richtig gewesen um das rauszubringen. Oder endlich mehr Betatester zuzulassen (habe was von nur 10.000 Beta-Tester gelesen). Der bug mit dem ewig langen Kopieren hätte doch auffallen müssen. Klar haben die Hardwarehersteller auch Mist gebaut, da viele von denen nicht in der Beta (oder RC-Phase) mit der Treiberentwicklung angefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drullo321 viele anwender hatten massig probleme mit dem SP1 von Vista...
natürlich hat das Service Pack viele Bugs behoben, viele Lücken geschlossen etc. aber anstatt soviel geld in werbung zu stecken wäre es nicht besser ein reines OS zu schaffen mit wenig fehlern? dann wird in zeitschriften oder im internet nicht so viel über fehler diskutiert, welche die kunden normalerweise abschrecken ein produkt zu kaufen, und man kann mit seiner werbekampagne anfangen...
was bringt dir ein verbuggtes system und ne rießen werbekampagne mit kunden die nicht zufrieden sind und später auf linux o. ä. umsteigen ? letztendlich verdirbt es alle kunden
und nein ich ich bin kein Mac, oder Linux- Fan und will alles von M$ schlecht machen...schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein modulares kleines Betriebssystem, sollte M$ sich nicht in diese Richtung entwickeln, werde ich mich ernsthaft mit Linux auseinander setzen!
Kann mir einer erklären warum Vista 10Gig braucht, ich mein was wird denn da installiert? Ist mir echt schleierhaft und machts für mich sehr suspekt!

OnT:
Das Geld für die Werbekampagne können die sich sparen, der Ruf von Vista ist nun mal unter aller Sau, da nützt keine Kampagne was. Leute kaufen zB Apple wegen OSX und sind sogar bereit dafür auch überteuerte Hardware zu erstehen - Vista wird nie so einen Status erreichen... die Leute sind ja froh wenn sie downgraden können. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach nichts besonderes. Wie nennt ihr denn z.B. die Apple Werbungen "Mac vs. PC"? Ist auch klar eine Imagekampagne.
Es ist halt normal, dass Firmen Werbung machen, und dabei ihre Produkte möglichst gut dastehen lassen. Da ist Microsoft keine Ausnahme.
 
Und bei Apple stört es auch keinen, dass Firmenpolitik und Produkte mies sind aber die Werbekampagnen aufwändig und teuer.
Von daher. Los raus mit der Werbung. Ich kenne noch einige Leute, die nicht wissen, was Vista ist.
 
Naja, ob das was nützt.... wäre ja so, als würde Schäuble jetzt Werbung für sich machen^^

Bei diesen Apple Werbungen kann man ja auch richtig lachen - weil da einfach so viel wahres dran ist.
Microsoft soll mal irgendwas gutes bringen, was andere nicht haben, das könnte man sich vielleicht auch bei Mircosoft im positiven Sinne amüsieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Mich nervt es, wenn man ständig auf Microsoft rumhackt.
Ich bin damit zufrieden und bin froh, dass es Windows gibt.
Nix ist perfekt. Auch nicht Windows.

Die Leute meckern über Alles und Jeden.
Zu dick, zu dünn, zu normal, zu glatt, zu langweilig, ...

Bruce Lee hat mal was Passendes gesagt:
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen.
Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
 
Man könnte das Image auch aufbessern wenn man den Leuten nicht Vista aufzwingen würde. ;)
Meine Sichtweise von MS leidet einzig darunter, dass man versucht die Kunden zu verarschen (z.B. kein DX10 unter XP, dazu Ausreden, dass es nicht geht). Offensichtlich war Vista kein großer Wurf, warum versorgt man die die es nicht wollen und aufs nächste Windows warten nicht mit den nötigen Updates.
Ist ja nicht so als wär MS drauf angewiesen. Ob man jetzt XP als OEM dazupackt oder Vista kommt aufs selbe raus.
 
Ach du Schei*e!
Haben die wieder zu viel Geld übrig oder sind ihnen die Ponnys durchgebrannt?

Da sollenten sie die 300 Mille lieber dafür verwenden jedem 10 $
zu schenken, der Findus Fister auf seinem PC freiwillig installiert.
Damit würden sie immerhin 30 Mio. Neukunden weltweit ansprechen.
:lol:

Mir kommt Vista nicht ins Gehäuse. Ich bleib bei XP und hoffe auf "7"...

@ thebiz:
Absolut richtig - seh ich genau so!

@ Blutschlumpf:
Absolut richtig - seh ich genau so!

Edit:
Was die Öffnung von Vista für "Fremdsoftware" angeht bin ich übrigens gar nicht so begeistert wie manch andere hier. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Offenlegung von Softwareschnittstellen des Systems gleichzeitig immer bedeutet, dass auch mehr sicherheitskritische Anwendungen & Bereiche offengelegt werden. Natürlich wird Microsoft gründlich vorsortieren.
Doch da arbeiten auch nur Menschen.
Das Risko, dass irgendwas ausversehen oder sogar völlig unvorhersehbar
"nach draußen" dringt, schätze ich zumindest als recht hoch ein. );
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das auch dementsprechende Mittel in Windows "7" gepumpt werden.
Denn allein diese 300 Mio $ Investition zeigt schon das Vista sich schlecht verkauft und somit unbeliebt ist.
Denn ein gutes Produkt verkauft sich von selbst ohne Werbung.

Naja hoffentlich wird mein XP noch lang halten, denn die letzte News das der XP-Verkauf eingestellt werden soll (vielleicht auch die Aktivierung) hat bei mir ziemlich negativ eingeschlagen.

MfG
 
@BERBERJESUS
Ich unterschreib mal deinen Beitrag und damit auch die welche du schon selbst unterschreiben hast ;) Selten so einen Thread gesehen der in so wenigen Beiträgen alles gesagt hätte was gesagt werden sollte :)

Das Produkt wird nicht schlechter und nicht besser, nur weil MS eine PR-Kampagne startet. Der bisherige Ruf baut auf "Kundenrezensionen" auf. Was soll eine PR-Kampagne daran ändern?

Die ganzen aus den Finger erdachten gelutschten Vergleiche, mit XP war es damals genauso, werden damit weiter entkräftet, denn für XP war so ein PR-Aufwand eben nicht nötig.

Zu deinem Edit... Wenn die Sicherheit eines OS sich auch nur zum Teil darauf stützen sollte, daß interne APIs geheim sind, dann Mahlzeit. Sowas kann man analysieren und entziffern. Was nach dem Leak der w2k sources damals noch einfacher geht als davor.
 
300 Millionen Dollar sind eine stolze Summe. Ich kann den Vorpostern nur beipflichten, wenn sie verlangen, das viele Geld lieber in Bugfixes zu stecken.
Eine Affinität wie bei Apple wird Microsoft wahrscheinlich nur sehr schwer erlangen können. Bei Apple ist es weniger die Werbung, die die Leute an die Produkte bindet, als deren Zufriedenheit mit den Produkten ansich. Ob Mac OS X jetzt soviel besser ist, sei mal dahingestellt.

Bei der Popularität spielen sicher noch einige andere Faktoren eine Rolle. Ich denke da mal an Design, die Monopolstellung von Microsoft, die wenigen "wow" Effekte, die Komplexität im GUI etc.

Ich bin mal auf das nächste OS gespannt. Ich habe den Eindruck, dass die System von Version zu Version immer bulliger, sprich größer und träger werden.

Was die Stabilität betrifft, tippe ich auch eher auf die schlechten Treiber von 3. Anbietern. Dafür kann Microsoft erstmal nichts. Ist eben dem System geschuldet...
 
Microsoft wäre besser beraten die 300Mio dafür zu verwenden, das Krebsgeschwür Vista zurück zu fahren. Es ist einfach völlig inakzeptabel, dass ein Betriebssystem den größten Teil der Rechner-Resourcen für sich selbst in Beschlag nimmt. Dazu kommt noch diese scheiss Bedienung.. ich will den alten Windows Explorer zurück, vorher steig ich ganz sicher NICHT auf Vista um!
 
Sie sollten lieber:

*) Das Service Pack 3 für XP herausrücken und nicht nur immer die Aufmerksamkeit auf Vista lenken
*) Öffentlich zugeben das Vista nicht ganz so "WOW" ist sondern mehr AU WEH OH WEH! ist
*) Sich in Zukunft mehr anstrengen (Dann kommt das gute Image ganz von selbst)
*) DirectX 10 für XP freigeben (siehe ersten Punkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BERBERJESUS: btw: mille = tausend ;) siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

ich kenn vista nicht, weil mein rechner dafür wohl enen geradeso ausreichend ist.
und ich bleib bei xp, weil ich es im moment nicht einsehe, nochmal geld für ein os auszugeben, wenn alles was ich mache, unter xp funzt.
 
Zurück
Oben