Dualboot Vista und XP

NoSyMe

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.312
Hi Leute,

ich habe momentan Vista 64Bit auf meinem Rechner und möchte, um Spiele mit EAX, 3DAudio etc. geniessen zu können noch XP mit draufhauen.

Alchemy kann ich leider nicht richtig nutzen da meine Spiele einen Haufen Störungen haben wenn ich versuche per Alchemy EAX etc. zum Laufen zu bekommen.

Nun meine Frage(n):

Kann ich beide Betriebssysteme auf eine Partition hauen oder sollte ich doch besser 2 verschiedene Partitionen verwenden?

Muss ich meine Spiele auf XP neu installieren oder wird eine übertragung der erforderlichen Registry-Daten reichen?

Hat jemand noch ein paar andere Tipps oder ähnliches?



Mit freundlichen Grüßen - NoSyMe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht irre muß XP zuerst installiert sein. Wenn erst Vista installiert wird überschreint XP einige Startdateien und Vista startet gar nicht mehr
 
Deswegen ja die Frage wegen den 2 Partitionen....

Wenn ich die auf 2 versch. Partitionen installiere sollte doch eigentlich nichts überschrieben werden oder?!
 
Am einfachsten XP als erste dann Vista Installieren macht Vista dann alles automatisch. Machste es umgegehrt oder mit 2 Festplatten brauchste nen Bootmanager


Stefan
 
Hmmm, nen Boot-Manager muss nicht unbedingt sein.

Ich glaub für den Sound extra Vista down, Xp rauf, Vista wieder rauf etc. lohnt sich net.


Danke für die Antworten, hat sich erledigt ^^
 
- Die Betriebssysteme auf zwei getrennten Partitionen einrichten!
- XP vorne, Vista dahinter! (wegen dem Bootloader!)
- Spiele wieder auf eine weitere, von beiden getrennte Partition dahinter installieren:
Danach brauchst du unter dem zweiten OS nur genau dieselbe Pfadangabe zu wählen und kannst dann quasi von beiden Betriebssystemen aus auf das jeweilige Spiel zugreifen!
D.h.: Nur einmal Platzbedarf aber Spiel von der installierten Partition von beiden OS aus zugreifbar! ;)

Dufte Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben