WinXP Installation funktioniert nicht

Janny

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
634
Hallo,

ich bekomme WinXP einfach nicht mehr installiert. Aber von Anfang an:
Meine Alte WinXP Installation war ziemlich zerschossen, weil sie schon etwas älter war. Dann hab ich mir überlegt, Ubuntu zum test zu installieren. Weil ich da aber das WLAN nicht einrichten konnte, will ich wieder auf WinXP umsteigen. Also hab ich die UbuntuPatition und die Swappatition gelöscht und aus dem frei gewordenem Platz ne neue Patition gemacht. Nur hat diese jetzt den Laufwerkbuchstaben "D". Wenn ich nun die Installation starte kopiert er erst wohl die ganzen Daten auf die Patition, beim Neustart geht er aber nicht ins weitere Setup von WinXP, sondern Bootet entweder wieder die CD oder (wenn keine CD im Laufwerk ist) hängt sich einfach auf.

Liegt das vielleicht am Laufwerksbuchstaben? Also, das Windows zicken macht, wenns auf Patition D installiert wird? Wenn dies so ist, wie kann man den Buchstaben in der Wiederherstellungskonsole (oder unter Knoppix) ändern? Wenns nicht am Laufwerksbuchstaben liegt, woran könntes dann liegen?

Danke für eure Hilfe
Janny
 
Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht. Hast Du mal versucht, die bestehenden Partition während der Installation von Windows XP über den Installations-Assistenten zu löschen und wieder neu anzulegen?
 
Ja, ich hab die ehemaligen UbuntuPatitionen gelöscht und neu Patitioniert. Dabei bekommt diese den Buchstaben D. Die Andere Patition auf der Platte ("C") kann ich nicht löschen, weil da viele wichtige Daten drauf sind.
Also ich habe 2 Patitionen auf der Platte:

C: Voll mit Daten
D: Da soll WinXP drauf
 
- Festplatte in anderen PC einbauen
- Daten sichern
- Festplatte wieder zurück umbauen
- Alle Partitionen löschen, neue Partition anlegen, formatieren, fehlerfrei installieren

Das war mein erster Gedanke.
 
Ist die C Partition und die D Partition ein und die Selbe Festplatte? Wenn dem nicht so ist, geh ins BIOS und änder dort die Bootreihenfolge.

Gruß Andy
 
wenn du formatiert hast und eine partition auf der xp cd ausgewählt hast, darfst du beim neubooten nicht wieder eine beliebige taste drücken einfach cd drinne lassen und durchbooten lassen ohne etwas zu drpcken ,dann sollte es klappen
 
@crossfire-gtr
Janny schrieb:
sondern Bootet entweder wieder die CD oder (wenn keine CD im Laufwerk ist) hängt sich einfach auf.

@Janny sicher das sonst keine anderen linux partitionen vorhanden sind schau noch mal
 
Zurück
Oben