Windows-Einrichtung startet nach jedem Systemneustart

FeriX

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
23
Ich habe ein total ungewöhnliches Problem bei der Installation eines PC's mit WinXP Pro bzw. eher nach der Installation.
Ich habe bei besagtem PC Windows XP Pro neu installiert, was soweit auch funktionierte. Allerdings kommt nun bei jedem Neustart das "Herzlich Willkommen in den nächsten Schritten wird ihr Windows eingerichtet" Gedöhns...
Also nach jedem Neustart soll man wieder von neuem angeben, ob man automatische Updates möchte, wie der Login-Benutzername lauten soll etc.

Ist dieses Problem schon jemandem bekannt?
Ich drehe nämlich so langsam echt durch. Ich habe schon verdammt viele PC's hochgezogen, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Selbst nach einem Low-Level-Format und Neuinstallation danach tritt das Problem auf.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Windows-Einrichtung nach erster Einrichtung und Start des Systems abzuschalten???

Ansonsten weiß ich so langsam nämlich nicht weiter. Achso und es handelt sich natürlich um eine Orginal erworbene Win XP PRO incl. SP2 CD.

Das einzige, was es bei der Einrichtung nicht mehr haben will nach einem Neustart, ist die Aktivierung, weil wohl erkannt wird, dass Windows bereits aktiviert ist.

Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
 
Hast Du mal im Bios die Bootreihenfolge und Festplattenerkennung überprüft. Was Ide oder Sata?
 
Zurück
Oben