News AMD: Kein Anstieg der Marktanteile bei Grafikchips

@miagi:
ja die werden wohl mehr verdienen wobei ich mir gut vorstellen könnte das amd nen änliche hohen gewinn oder sogar nen höherer hat, weil sie schon in 55nm produzieren, was den niedrigeren preis wohl ausgleichen dürfte, aber selbst wenn da amd bischen hinten ist die verdienen wie mein vorredner über intel schon gesagt hat eben auch net nur grafikkarten chips.
 
Hätte nie gedacht dass intel auch im desktop bereich den größten marktanteil hat, der oem markt setzt ja fast ausschließlich auf ati/nvidia und privatanwender mit G33/35 & co gibts auch nicht so viele denke ich, ist der office/workstation markt also so groß dass intels anteile dort reichen um die gesamtstatistik so zu beeinflussen?

Gibts irgendwelche zahlen wie das verhältnis Gewerblich genutzter PCs zu privaten PCs steht?
 
AMD|ATI ftw.
ich glaube die HD4xxx serie wird den aktuellen verlauf nochmal untermauern
ich persönlich warte bereits mit der geldbörse in der hand auf die nächste serie
(überzeugter Phenom 9600 / 790 FX / 2 x HD 3870 OC Crossfire Nutzer )
 
Die 4er wird ein refresh der 3er glaub ich. Erst mit der 5er kommt der R700, also ein neuer Chip. Zumindest laut der AMD Desktoproadmap von Dezember 07.
4er (da steht R6XX) kommt Mitte-Ende 08, 5er (steht R7XX) Anfang-Mitte 09.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wieder die sache mit dem "..welchen informationen vertraue ich nun "
ich habe auf einer der anderen recht bekannten hardwareseiten gelesen das RV770 Chips im 2 Quartal verbaut werden sollen ..
desweiteren infos über eine mögliche mobil lösung mit 3870x2 hardware:o
 
Auch der starke Anstieg der Marktanteile bei Grafikchips hat nicht zu einem Umsatzplatz bei AMD geführt. Insgesamt ist im 1. Quartal 2008 der Umsatz bei AMD um rund 15 % zurück gegangen (Quelle DLF heute). Eine scharze Null wird damit wohl auch wieder nicht erreicht werden.
 
Ausserdem werden 10% der Belegschaft entlassen.


@ #35

Dein Posting laesst jeglichen Realitaetsbezug vermissen.
 
Artikel-Update: Wie sich herausgestellt hat, sind die Zahlen aufgrund eines „Tippfehlers“ falsch. Der offizielle Bericht wurde nachträglich um fast sechs Millionen Grafikeinheiten nach unten korrigiert, die alle bei einem Hersteller abgezogen wurden. AMD steht plötzlich in ganz anderem Licht da. Die besagten knapp sechs Millionen Grafikchips sind AMD ursprünglich zugegeschreiben worden. In der berichtigen Fassung hat AMD im vierten Quartal nur noch 18,36 Millionen Einheiten verkauft, statt der bisher geglaubten 24,3 Millionen. Dies ist gegenüber dem dritten Quartal 2007 sogar ein leichter Rückgang.
 
Zurück
Oben