Probleme beim Boot von Windows

elbarto111

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
206
Hallo, hoffe des is die richtige Rubrik.

Ich hab meinen PC neu zusammengestellt (Neue CPU, MB, RAM, HDD) und hab deswegen natürlich Vista neu installieren müssen. Hat natürlich alles geklappt und hab damit auch den ganzen Tag gearbeitet aber wie ich dann am nächsten Tag hochfahren wollte kam eine Fehlermeldung dass eine dll Datei fehlen würde und er deswegen Windows nich starten könnte solange man die Datei nicht wieder integriert oder sowas. Naja war mir zumindest zuviel Aufwand à la cmd mich da rumzuspielen und hab einfach nochmal neu aufgesetzt da ja noch nich wirklich viel drauf war.
Hab einfach die komplette Partition mit Windows gelöscht und danach das neue eben installiert, nur kommt jetzt wenn ich hochfahre die Auswahl zwischen Windows Vista und einer "früheren Windows-Version".
Wie bekomme ich das jetzt wieder weg???? Hab auch beim Arbeitsplatz niergens was von der alten gefunden. Mich stört jedes mal beim hochfahren halt was auszuwählen, will dass er automatisch alles bootet.

Hoffe jemand weis da was.
 
Versuchs mal mit EasyBCD ( Freeware )
Kannst damit das angeblich alte Betriebssystem im Bootmanager löschen
 
Du kannst auch nen MBR Fix drüber jagen dann sollte sich der MBR/BootMenü neu initialiseren oder du musst dann mit der Vista DVD das BootMenü reparieren!

MFG.:
knuddelbaer
 
Livven schrieb:
Bei Arbeitsplatz | C: | WINDOWS | Boot.ini kannst du das einstellen.

Das ist stand XP Vista hat nen eigenen Bootmanager! Da gibts keine Boot.ini mehr

Wenn du die Datei bei deinem XP nicht findest kann es nicht booten :D

MFG.:
knuddelbaer
 
Super! Jetzt habe ich dieses EasyBCD installiert und er zeigt sogar beide an, also Windows Vista und die frühere Windows-Version, also gleich die alte gelöscht und neugestartet um zu schauen obs funktioniert aber jetzt sagt er dass keine Windows drauf is, hab auch mal die Systemreperatur von der WindowsCD probiert aber findet nichmal ein installiertes Betriebssystem.
Schreib jetzt grad von nem Arbeitssystem ^^
Werd heut Abend bei nem Freund nochma reinschaun, hoffe jemand kann mir helfen, würd ungern nochma alles neuinstallieren weil da wieder 3h draufgehen bis man mal die lebenswichtigsten Sachen wieder drauf hat.
 
Evtl. ist die Partiotin wo das Vista drauf ist nicht aktiv gesetzt... Linux Live CD/DVD nehmen (Ubuntu) und mal mit geparted (so heißt das partitionierungstool soweit ichs noch im kopf habe) probieren die Vista partition aktiv zu setzen!

MFG.:
knuddelbaer
 
Zurück
Oben