Wann kommt ne neue High-End Grafikkarte raus?

luxx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
703
hi

meine frage gilt bezüglich neuer grafikkarten die ein neues maßstab setzen.

die eine neue generation herbeirufen. ständig dieses gerede von HD3870 vs 8800GTX usw.

es kommen jeden tag neue versionen raus und man kann da schlecht den überblick behalten.

will mir im mom eine HD3870 oder ne 8800 GTS holen da sie preislich unfassbar günstig sind.

werden soweiso nur ca 1jahr gebraucht oder weniger bis irgendwelche neue grafikkarten rauskommen. die werden also als lückenfüller verwendet.

ich weiß fürn "22 zoll" sollte man ne GTX holen, aber ich bleib bei der GTS und spiele solange halt in niedrigen auflösungen bis etwas neues rauskommt.

was meint ihr wann kommen solche neuen grakas raus?

http://www.technic3d.com/news-2990-details-zum-rv740-durchgesickert.htm

sowas in der art... oder werden die auch wie 3870 nich an die oberlatte kommen?
 
steht doch schon da... ???

So sollen die neuen Chips, deren Markteinführung für Juni geplant sein soll, weiterhin im 55nm-Prozess gefertigt werden und DirectX 10.1 unterstützen. Neu ist hingegen die erhöhte Anzahl von Shader Units, schnelleres Anti Aliasing sowie der Einsatz von GDDR5 auf manchen Karten. Dazu kommt ein PowerPlay+ genanntes Feature, dass ähnlich dem aktuellen PowerPlay, die Leistungsaufnahme im Idle reduzieren und so selbst bei den HighEnd-Karten diese auf unter 20W (ohne Belastung) regeln soll.
 
von geforce 9 und ati 3x00 reihe bin ich nett so begeistert auser vom preis aber nett so von der performance.
ich werde woll auch bis geforce 10 oder ati 4x00er warten müssen. also bis sommer müsten die soweit sein.
 
Zurück
Oben