Bitte Um Hilfe, Total Planlos

M1 Garant

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
16
Hallo, kann mir jemand sagen welche Grafikkarte auf dieses Mainboard passt ESC P4VMM2 v5.0a ist zwar nen ziemlich altes Teil mit AGP 4x slot aber da ich kein Plan hab hoffe ich, dass ich eine maximale Grafikleistung mit 128 oder 265MB herausholen kann. Bitte um Hilfe.
 
Versuch mal deine Sätze irgendwann zu beenden und ihnen etwas mehr Struktur zu geben.
Dann versteht man sie auch besser.

Außerdem wäre es gut, wenn du dein komplettes System (so ausführlich wie möglich) preisgibst ;)
 
Da sollte wohl jede Karte draufpassen die AGP 4x hat, alle anderen Karten werden eben auch mit AGP 4x laufen, also werden langsamer sein als sie könnten. Prüfen solltest Du die Spannung der Karte und vom Slot.
 
Ich habe ein intel pentium 4 mit 3,2Ghz.
Mein Mainboard ist ein ESC P4VMM2 v5.0a
Grafikkarte Geforce 440 MX
Arbeitsspeicher 1024MB
Welche Grafikleistung kann ich auf diesem Mainboard maximal erreichen?
 
Ja danke. Aber kann mir jemand mal eine Karte nennen?Die beste oder größte für dieses Board?
Ich bin total Ahnungslos und will nichts falsches kaufen.
 
Das klingt schon wirklich alles sehr gut. Danke.
Hab grad nach der Spannung des AGP SLOTS im Handbuch gesucht. Aber nichts gefunden.
 
Kommt die Grafikkartenwahl nicht auf den Chipsatztes des mainboards an?
 
Was hat der Chipsatz des Board mit der Graka am Hut?
 
würd dir auch zu ner 6600 gt raten. alles andere wäre schon zuviel. 2600 XT halte ich für zu problembehaftet, besonders für user die wie du anscheinend nicht so viel ahnung von pcs haben. wenn du ne einfache gute lösungs suchst, hol dir ne nvidia 6600,6800,7600 (keine endung << gs << gt << ultra (höchste leistung)) alles um ein vielfaches schneller als deine alte 440mx.

hier haste mal ne liste zur orientierung :

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

deine 440mx liegt an platz 135, die empfohlenen karten an stelle 60-65. alles darüber wäre für deine altersschwache cpu und den mageren RAM überdimensioniert und ist NICHT zu empfehlen. guck bei ebayu und gebe nicht mehr als 50 Euro aus.

update : sind gerade mehrere 6600 gts am auslaufen. alle so bei 20-25 euro - > zuschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt doch anders gemacht und mir ein neues Board geholt.
ESC GS7610 Ultra mit AMD Athlon64 3000+
Arbeitsspeicher 2GB
Ich weiß zum zocken dürftig, aber hättet ihr vielleicht für diese zusammenstellung eine Empfehlung? Ich meine im Bezug auf die Grafikkarte?
Würde z.B gerne Spiele wie Assasins Creed spielen.
Das Board nimmt PCI/e
 
bezahlt hab ich für chip und board 70 euro. Und dann nochmal 70euro für 2 GB speicher. Jetzt ärger ich mich ein wenig. Mal sehen vielleicht hohl ich mir nen neues.
 
Dann hohl ich mir wohl diese Zusammenstellung:

ATX-Mainboard mit AMD 790X Chipsatz und AMD Phenom X4 9500 Prozessor
2048 MB DDR2 Speicher mit 667 MHz. Aber welche Grafikkarte?

Damit müsst ich doch aktuellen Ansprüchen wieder gerecht werden oder?
 
Zurück
Oben