Tausch v. 8800GT zu ATI HD3870 X2

Tempomator

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
274
Hallo wolte mal fragen ob sich der tausch lohnt von einer geforce 8800GT(Palit) zu einer ATI HD 3870 X2.ich könnte mit jemanden tauschen aber ich weis nicht op sich das lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos schon :D
Wenn CF läuft ist die X2 deutlich schneller.
Ohne CF (was aber nur bei wenigen Spielen der Fall ist) ist sie hingegen langsamer.

Mit CF muss man sich auch etwas beschäftigen, damit alles so rennt wie es soll. Aber das dürfte nicht so das Problem darstellen.
 
BlackNoir schrieb:
also an leistung würdest du teilweise gewinnen ... aber da muss man auf neue und bessere treiber hoffen ...

Der aktuelle Catalyst 8.3 ist absolut in Ordnung. Abgesehen davon hat die CF Performance mehr mit dem Spiel als mit dem Catalyst Treiber zu tun. Es ist klar, dass mit neuen Treibern meist auch Geschwindigkeitsvorteile erzielt werden, aber Wunder sollte man da nicht erwarten.

Und Leistungsmäßig ist eine 3870 X2 klar vor einer 8800 GT anzusiedeln. Aber sie kostet ja auch um einiges mehr.

Ich würde tauschen, wenn der Mehrpreis nicht exorbitant wäre. Also wenn du ihm zusätzlich 80 € gibst kannst du schön darüber nachdenken. Ab 100 € Aufwärts wäre es dann wohl nicht mehr ratsam.

Ebenfalls eine Rolle spielt der Monitor - bei 19" Zoll und einer Auflösung von 1280x1024 macht eine 3870 X2 nicht gerade viel Sinn.
 
Also wenn du einfach so tauschen kannst, ohne noch drauf zahlen zu müssen, dann zitier ich mal David Starsky: *nick... nick* "tu es! ... los, tu es, tu es!"
 
Nenn mal den Preis, den du draufbezahlen würdest, und auf welcher Auflösung du zockst!
 
Hallo und Danke für eure Antworten also ich soll ca.120,- euro drauf zahlen.
und ich habe ein 19" Widescreen mit einer auflösung von 1440x900.
 
Das lohnt sich ordentlich;
Da die X2 auf die Stufe der GTX gesetzt werden kann und manchmal sogar a bissl besser is;
Also, du kansnt drauf iengehen.

Greetz.Mr.Mushroom
 
naja,i mein,dass es sich net lohnt bei der auflösung, außer du tendierst zu viel bildverbesserung, nicht. Ansonsten sollte ja deine GT alles hinkriegen? oder?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben