beste Graka für 19 zoll

Magicmaster 55

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
522
Hi ich wollte mal fragen was eurer Meinung nach für einen 19 Zoll Monitor mit 1280x1024 Auflösung und mit allen Qualitätseinstellungen die beste Grafikkarte ist (unabhängig vom Preis) ?
 
Wenn du unabhängig vom Preis denkst, wird die beste Grafikkarte, egal für welchen Monitor, auch die leistungsmäßig beste Grafikkarte sein ! Momentan also wohl die 9800GX2 ...Preis/Leistungsmäßig für den Monitor sollte die 8800GTS reichen. Bei größeren Auflösungen ist die 8800GTX besser, die aber auch "günstig" zu haben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man sich zw. 98gtx und 88gtx (die bekanntlich erst bei 22 zoll ihre Power entfaltet ) entscheiden müsste ?
 
Dann sollte man die 8800 nehmen ;-) ... Die 9er-Reihe ist momentan so unnötig wie Fußpilz, wenn man da ein paar Erfahrungen und Bench's Glauben schenken darf ... In einem Thread hier im Forum ist es wie folgt beschrieben :

"Die "neue" GTX auf G92-Basis bietet bis 1280*1024 ohne AA/AF zwar eine dezent höhere Performance, jedoch ist der Aufpreis zur GTS/512 dadurch nicht gerechtfertigt. Darüber hinaus, also ab 1680*1050 mit AA/AF geht der G92-GTX teils die Bandbreite und teils auch der Speicher aus - somit ist sie teurer und nicht schneller als die 8800GTX. So lange die G80-GTX also noch verfügbar ist, sollte man diese bevorzugen. "

Ich hab mir die heute Nachmittag bestellt : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169055
 
Bei dir wäre eine 8800GTS echt passend.
Günstiger als die 8800GTX, in deiner Auflösung schneller und verbrät weniger Strom.
 
Eben, hab ich auch gesagt. Das "Preis ist egal" in deiner Frage irritiert ein wenig, weil wenn der Preis egal ist, nehm ich auch die beste Karte auf dem Markt , aber wir versuchen ja immer ein wenig zu sparen ^^
 
Ja mit dem Preis stimmt.Aber was mich so stutzig macht ist das die 98gtx im Peformance Quality Ranking bei 1280x1024 vor der 88 gtx und gts führt und auch meist in den einzelnen Tests,deswegen verstehe ich nicht warum immer gesagt wird das die 98gtx so sch... sei ?Also mein Preisrahmen wär so 250 €.
 
Es gibt auch die Vermutung und vereinzelt auch Beweise, dass Nvidia die 8-er Reihe durch neue Treiber langsamer macht um die 9-er als GraKa-Wunderwerk darzustellen ... Sagen wirs mal so : Mit der 8800 machst du nichts falsch und mit der 9800 nicht alles richtig ;-)
 
Maddinuser, ganz Recht hast du in Post 4 nicht, er fragt für nen 19 Zoll mit 1280x1024, da ist die 9800GTX wesentlich besser
und es wird gesagt, das die 9800gtx s.....e is, weil sie ja als high-end Modell eigentlich möglichst hohe Auflösungen unterstützen und beherrschen sollte, ersteres tut sie, zweites aber nicht
in 1280x1024 ist die Karte momentan das drittbeste, bei Singlechips das beste, was es gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl Magicmaster 55 bis zu 250€ zur Verfügung hat, würde ich trotzdem zu einer 8800 GT(S) greifen. Beide Karten haben ein sehr gutes PLV. Die 9800 GTX ist eher ein Witz in meinen Augen.
 
@Drankolz
Der Aufpreis zur 9800 lohnt sich aber nicht. Da kann man m.E lieber zur 8800GTX oder noch besser zur GTS greifen.
 
Also wenn ich das richtig verstehe ist die 9800 gtx die beste für 1280x1024 (zumal man sie ja noch deutlich übertakten kann) und wenn man nach dem preisleistungs-verhältnis geht sollte man die 88gts nehemen -richtig ?Und wenn man die 88 gts nehmen würde dann eine oc oder normal ?
 
Könntet ihr bitte auf die letzte Frage auch noch antworten ich wäre euch dankbar.:p
 
Ich versth nicht, wo das Prob ist, wenn genügend Geld da ist, dann kann er sich doch einen 20" oder 22" Widescreen mit 1680X1050kaufen und eine 88GT/88GTX, wenn soviel Kohle da ist...
MfG
 
Aber bei 22 zoll kann man schon jetzt nicht jedes Spiel mit allen Qualitästeinstellungen spielen und bei 19 zoll ist dies halt nicht das Problem.
 
also entweder ne 8800gts für unter 200€ oder ne 9800GTX für 250€
aber keine so überteuerte Karte
 
High,

bei einem 19" Monitor ist die 8800GTS am effizientesten.
Solltest du nicht so viel Geld habe, nimm eine 8800GT.
Solltest du jedoch in nächster Zeit mal einen 22" Monitor kaufen wollen, nimm eine 8800GTX;

Greetz.Mr.Mushroom
 
Also so hab ich mich jetzt für eine 88gts entschieden,da sie momentan vom Preis die Beste und Schnellste ist.Jedoch würde ich gerne wissen ob es eurer Meinung nach in Zukunft auch so bleibt oder ob die Spiele mehr Speicher benötigen werden und die 88gtx dann vorbeizieht und man somit 30 € mehr für eine 88gtx ausgeben soll ?
 
Zurück
Oben