was lohnt mehr HD3870 oder GeForce 9600 GT

vanillebaerchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
55
Der Titel sagt schon alles was ich wissen will. Welche Grafikkarte ist besser
da die HD ja jetzt deutlich im pries gesunken ist und sich somit beide karten im 150€ bereich aufhalten würde mich mal interessieren welche Grafikkarte besser ist.
Anti Alising ist mir nicht so wichtig. Aber wenn ich mir die kommenden tage ne neue karte hole würd ich gerne die bessere von beiden haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (hab mich verschrieben)
die hd 3870 ist definitiv schneller.
jedoch solltest du bedenken dass die hd 3870 single-slot die für unter 120€ zu haben ist, ziemlich laut ist.
 
aber doch nur im 3d betrieb schätz ich ma.
meine jetziges sytem ist aber sowieso net leise...
meine festplatte geht immer ab wie keine ahung was
da is nen staubsauger nix gegen

naja ich dneke dann werde ich zur 3870 greifen
danke für die antwort
 
Zu Not bauste dir nen S1 drauf, kostet auch nicht viel.
 
wenn ich ehrlich bin ---> ECS 8800 GT für knappe 150 Euro mit Arctic Cooler S1 .

Schnell / Werks-OC / Silent / Günstig ... was will man mehr .

Achtung die Karte ist groß !
 
Knut!, du magst ja evtl. recht haben aber irgendwie ist es total kontraproduktiv immer wieder bei ner entscheidung zwischen zwei sachen einfach wieder ne dritte und vierte reinzuwerfen.

QTopic, also es kommt ja wie immer auf die vorlieben an, die NV karten nehmen schon unter windows etwas mehr saft, die ATI lässt sich mit nem tool hier von CB sogar noch weiter drosseln und das fest per bios. Weiters sind spiele an NV oder ATI angepasst, also must du wissen welche games du mehr zockst und ob die besser bei NV oder ATI laufen.
Doch letzten endes scheint die 3870, vor allem das 120€ staubsauger modell die beste wahl zu sein.
 
120€ Staubsaugermodell + AC S1 = 140€. Da kann man auch gleich 10€ draufpacken und behält die Garantie bei der Sapphire Ultimate.
Oder man nimmt direkt die schnellere Karte. Die 8800GT..


Die 9600GT ist jedenfalls imho aus dem Rennen.. Auch wenn meine erst vor paar Tagen angekommen ist.. DAMN. O_o
 
Naja wenn er eh nen staubsauger hat fällt die karte nichtmehr auf, aber klar mit dem kühler wechsel wäre dumm.
Aber es wäre auch dumm die 8800GT zu nehmen wenn er vor hat in ziemlich hohen auflösungen zu spielen.
wie immer muss er einfach genau wissen was er braucht.
 
Nach der Nachricht, dass die 3870 weiter im Preis sinkt, stellt sich für genau die selbe Frage:

Sapphire Radeon HD 3870 512MB = € 133,89
XFX GeForce 9600GT 650M = 134,17

Preise von hardwareversand.de, da ich mir dort einen PC zusammenbauen lassen möchte. Mein eigentlicher Favorit war die 9600GT, da sie gerade noch in meine Preislimit reinpasst. Eine 8800Gt kommt deswegen nicht infrage.

Wenn ich die Beiträge richtig zusammenfasse bekomme ich zum gleichen Preis mehr Leistung, muss aber mit dem Lärm leben. :lol:

Alternative: € 5,00 drauflegen und eine kaufen MSI N9600GT-T2D512-OC ?!?
 
Also ich zocke Hauptsächlich WC3 und abunzu halt mal sachen wie Crysis oder Need for speed pro street. Fürs erste brauch ich wohl kaum ne neue Grafikkarte ^^. Aber ich iwll ja uach nebenbei noch mal neue games spielen können und vor allem will ich DX10 haben.

Mein Lieblingsauflösung: 1280x1024
AA: 0x
AF: 0x

Also so zock ich bis jetzt immer. ( Hab ne Radeon 1950xt drin)
die hat nur leider kein HD

Preislich sollte die Grafikarte nicht mehr als 150 max. 160 kosten, da ich mir noch nen neuen cpu,mainboard und arbeitsspeicher kaufen darf. :)

Ich will mich jetzt nicht auf die Beiden oben genannten Grafikkarten festlegen. Will halt nur das Beste was ich für mein geld rausholen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kein AA/AF?

Dann kannst du auf jeden Fall eine Billige nehmen, ist halt nicht wirklich schneller als die alte, dafür gibts D3D10.
 
Eine HD3870 hat mehr Leistung wie eine 9600GT.
Also greif zur HD3870, die hatte sogar gerade einen Preissturz hinter sich.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Eine HD3870 hat mehr Leistung wie eine 9600GT.
Also greif zur HD3870, die hatte sogar gerade einen Preissturz hinter sich.
Aktuell ist die 9600 20 € billiger, wird langsam attraktiv, obwohl ich auch mehr zur hd3870 tendiere.
 
Zurück
Oben