Vista Systembuilder 64bit verkaufen, was beachten?

S

Snatchman

Gast
Hallo,
ich habe seit circa 6 Monaten auf meinen PC Windows Vista 64Bit Systembuilder
installiert und habe mir überlegt wieder auf XP umzusteigen.
Kann ich die Windows Vista 64Bit Systembuilder legal verkaufen, wenn ich es
bei mir deinstalliere? Was muss ich beachten?
 
Du darftst dei Vista Vista legal verkaufen. Was du beachten musst ist, das die Rechnung bei liegt und wenn die schon Registriert wurde, das die Daten dabei liegen. Du darfst aber dann auch nicht mehr Vista auf dein Rechner haben und auch nicht im Besitz von einer Kopie sein. Das sind die Punkte die du beachten musst.
 
1. Du mußt es von deinem Rechner endfernen.(ganz wichtig) 2 du mußt es mit den kleinen Aufkleber wo der Prod-.Key draufsteht verkaufen. Das war es. Das kl Handbuch (viele wollen esdazu haben)dazu wäre noch nett aber es ist keine Pflicht Rchnung und soweiter is nicht unbedingt erforderlich aber auch wiederum oft hilfreich bei Eigentums Nachweis.
Doggi
 
Zuletzt bearbeitet:
timido schrieb:
Also Snatchman: Sorge dafür, dass die OriginalDVD + Key und deine Rechnung dabei ist und erzeuge beim Käufer den Glauben, dass du KEINE Kopie mit dem verkauften Lizenzschlüssel benutzt. Dann kannst du deine Lizenz sorgenfrei verkaufen.

Eigentlich muss man keinen Glauben erzeugen. :rolleyes:

Eine Lizenz besteht aus Datenträger und Lizenzschlüssel und zusammen mit dem Kaufbeleg ist ein vollständiger Eigentums- und Besitzanspruch dokumentiert. Dem Käufer gehört die Lizenz somit rechtmäßig und ob der Verkäufer die Lizenz dann noch weiterhin benutzt, sollte ihm erstmal egal sein. Denn wenn der Verkäufer dies tut, dann handelt der unrechtmäßig.
 
Zurück
Oben