Mal wieder Vista und XP

Carrera007

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
151
ICh hab da mal eine Frage... ich wollte Vista installieren ... habe zur Zeit XP installiert und würde die gerne parallel laufen lassen, dazu gibts ja viele Threads aber was ich nicht gefunden habe ist wie es mit den Programmen aussieht?

Wenn ich jetzt z.B auf XP Office installiert habe muss ich das unter Vista nochmal installieren oder wie greift er darauf zurück?

MfG
 
Wenn du grössere Programme hast, die viel Platz auf der Hdd verbrauchen, kannst du die auf eine weitere, von beiden getrennte Partition installieren. Danach installierst du die betreffenden Programme unter dem anderen OS einfach nochmal neu und zwar exakt an dieselbe Stelle (Pfadangabe genau beachten) und kannst darauf dann von beiden Betriebssystemen aus zugreifen! Auf diese Art und Weise kannst du ggf. eine Menge Platz sparen!

Aber grundsätzlich musst du die Programme tatsächlich unter jedem OS neu einspielen, alleine schon wegen der Registry-Einträge ohne die fast kein grösseres Programm lauffähig ist!
 
Zurück
Oben