Welche 9800 GTX / Beste Ausstattung

Raymond

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
107
Hi ich brauch ne neue Graka und sind ja nur "kack" Grakas auf dem Markt.

Wollte mir erst ne 8800 GTX holen für 200 € aber hab mich dann doch für eine 9800 GTX

entschieden nur sind diese ja alle gleich......


Welche 9800 GTX hat da die beste Ausstatung d.h Zubehör Spiel etc da weiss ich nichts drüber bzw finde nichts.......

Preislich tut sich da ja nicht viel....


Ach ja und gibt es einen Alternativen Kühler für diese Grafikkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du eine 9800GTX? Das ist doch nichts weiteres als eine übertaktete 8800GTS 512 und lohnt den riesen Aufpreis nicht.
Nimm lieber, wenn du auf nem 22" oder höher spielst, die 8800GTX, wenn du auf 1280x1024 spielst, die 8800GTS 512!

Gruß Timo
 
kann mich der meinung nur anschliessen und für die gibts auch zahlreiche kühler. und nur "kack" grafikkarten sind mit sicherheit nicht auf dem markt. immerhin hat es die 8800 serie gute 15monate auf den siegertrohn geschafft.
 
Weil ich die Graka geschenkt bekomme und bis zu dem Budget alles drin ist also Preis irrelevant...... will das beste für den Preis !
 
hi was willst du mit einer 9800gtx??????????



kauft ne 8800gtx die ist günstiger als die 9800gtx

die 9800gtx ist voll fürn A********



Mfg

Blueface2003
 
Ja ich spiel eh ohne AA und AF und da is die 9800 GTX bissl besser und da ich eh nur 1280 x 1024 spiele ......


PS: mit Kack meinte ich keine tollen weiterentwicklungen !
 
Dann nimm eine 9800 GX2 oder ne 3870 X2, wenn der Preis eh keine Rolle spielt.
Obs es brauchst steht auf nem anderen Blatt.

Wie siehst das Sys aus wo die rein soll?

Würde dir aber zu einer 8800 GTS raten, wenn man den P/L Nutzen doch ein wenig beachtung schenkt. Wenns eine höhere Auflösung fährst also um die 1680x.....) dann nimm die 8800 GTX da sie besser ist als die 9800 GTX.

8800 GTX hat mehr speicher, bricht also nicht so schnell weg als die 9800 GTX mit 512 MB
 
Also ich hab im moment nen CD2 E6850 mit nem P5 E deluxe und G.E.I.L 1066 mhz speicher

also mein Budget geht quasi bis zur 9800 GTX Preisniveau....
 
Ja aber wenn ich in CB Test 9800 GTX gucke liegt die 9800 GTX auch in qualitätseinstellungen besser als die alte 8800 GTX
 
Ja, nimm eine 8800GTX.
Die ist gleich gut wie die 9800GTX und wird in zukünftigen Spielen punkten, da sie mehr Grafikspeicher+mehr Speicherbandbreite hat.
Außerdem wirst du ja nicht immer bei 1280x1024 bleiben.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Argh ich weiss nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nja, mal btt:

MSI - Testversion von LotR Online und CMR Dirt.
Zotac - Lost
Leadtek - Neverwinter Nights 2

Also ich werde mir wahrscheinlich die MSI holen (auch wenn ich MSI eigentlich nicht mag) aber CMR Dirt ist schon schön.
 
Warum holst du ne 9800 GTX und keine 8800 GTX ?
 
Nja, in vielen Tests schneidet die 9800GTX leicht besser ab als ihr G80 Pendant. Außer natürlich mit Qualitätseinstellungen. Sind die Spiele allerdings mal so weit, dass man diese nicht mehr unbedingt einschalten sollte, liegt die 98 wieder leicht im Vorteil (wenn auch wirklich nur leicht).
Weiterhin ist es bei der 9800 nicht sehr selten, dass man den CHiptakt bis 800 MHz (Standard 675) treiben kann. Der Stromverbrauch ist um ca 40 Watt geringer gegenüber der 8800GTX. Da ich SLI fahren werde, kommt zum einen die MSI rein und zum anderen eine Karte mit HDMI/Display Port. Und zu guter letzt sehe ich es einfach nicht ein eine 15 Monate alte Karte zu kaufen.
 
also zZ noch gar nicht (hab sie ja noch nicht) ^^ aber da gibt es ja unmengen von Tools. Das ATITool ist ganz praktisch, da man da gleich auf Artefakte scannen kann. RivaTuner ist auch nicht schlecht.
 
Hi

Ich will mir demnächst auch ne neue Graka kaufen.

Ich spiele mit meinem 24 Zoller mit ner Auflösung von 1900 x 1200.

AA und AF will ich auf jedenfall anschalten. Ich habe mir sogar überlegt zwei Grafikkarten zu kaufen...


Soll ich mir ne 9800 GTX kaufen oder zwei 8800 GTX? Ich weiß nicht ^^


Erbitte Hilfe ;)
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:utminigun:

ER WILL EINE 9800 !!!
ER HAT SICH ENTSCHIEDEN!!!


Und das Thema lautet "Welche 9800 hat beste Ausstattung"!!!

ER HAT NICHT NACH EINER ALLG. EMPFEHLUNG GEFRAGT !!!

Unglaublich!

@Ray nicht beirren lassen die 9800 hat sehr viel mehr Optimierungen erfahren als lediglich den Takt hochzuschauben. Leider misst das Forum die Leistung einer Grafik ausschließlich anhand der FPS. Aus Gamersicht sicherlich verständlich, für Foto und Filmer liefert die 9800 erhebliche Qualitätsvorteile. Es gibt etliche Artikel dazu.

Zur Ausstattung gibt es zumindest SW-seitig einen Threat (schau mal in der Sufu).

Viel Spass mit der 9800

Web
 
also wenn ichs richtig im kopf habe ist sie auch bis 1600xXXX und 4xAA durchwegs schneller als die 8800gtx.. erst alles was drüber ist siehts für die 9800gtx schlecht aus. am besten mal die Perfomanceratings auf diversen seiten angucken. ob sich der preis lohnt steht hier ja nicht zur debatte.


gruß
 
Zurück
Oben