News NEC: Profi-Display „LCD3090WQXi“ mit 30 Zoll

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
NEC Display Solutions bringt mit dem MultiSync LCD3090WQXi ein professionelles Display im 30-Zoll Wide-Format auf den Markt. Ein Highlight des LCD3090WQXi ist die innovative Kalibrierungsfunktion, bei der mit einem externen Sensor und ohne PC die Luminanz, der Weißpunkt sowie die Gammakurve justiert werden können.

Zur News: NEC: Profi-Display „LCD3090WQXi“ mit 30 Zoll
 
Was ein schöner TOP Monitor! Der Preis ist aber sicherlich für die meisten viel zu hoch aber an die richtet sich ja dieser Moni nicht :)

Auch sonst wäre der Monitor für den "normalen" Benutzer totaler overkill
 
Jetzt bin ich aber mal gesapnnt wieviele hier gleich wieder rumgröhlen à la
"WOW - Endgeil! Kauf ich mir!"

Natürlich bietet das Ding eine beachtliche Leistung, doch der Moni ist
"für Profis".
Vor allem die Reaktionszeiten und die Auflösung sind beachtlich.
Ebenso wie der Preis von ~ 2000 €. ;-)
 
Hätte ich die News nicht gelesen, würd ich sagen, "ein sehr schöner Fernseher" :-)
 
Hohoo!!! XD
Sich selbst kalibrierend, ungemeiner Farbraum, und und und!
Das ist ja mal ein Flaggschiff, würd mich nicht verwundern wenns noch Photonen-Torpedos hat und mit Warp 9,9 fliegen kann.
NEC erschließt wieder unbekannte Weiten.
Ich weiß zwar nicht in wie weit Modelle wie Eizo Color Graphic CG301W sowas können/beherschen, aber ich hör sowas zum ersten mal.

Man wünschte man wäre Beruflich auf sowas angewiesen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich mir nicht holen, OLED Monitore haben wesentlich bessere Leistungsdaten, jetzt schon.
ja ich weiß, es gibt noch keine zu kaufen...
 
rockwell1080: oled wird es mit sicherheit nichtmal in 5 jahren mit 30" Bilddiagonale geben.
 
Absolutes Traumgerät, kann man nicht anders sagen.
Jetzt müsste man nur noch in ner Werbeagentur arbeiten^^
 
sehr interessantes gerät. bin auf entsprechende tests gespannt. der preis ist auf den ersten blick absolut ok - 200-300 euro mehr oder weniger machen in dem bereich den braten auch nicht mehr fett. und verglichen mit beispielsweise nem guten eizo 24"er ist dieser 30"er ein echtes schnäppchen. so die tests denn den ersten eindruck bestätigen
 
Scharfes DIng...und der Preis ist auch gesalzen ;)

Aber wer so ein riesen Bildschirm braucht (Workstations, Bildbearbeitung, etc...) wird wohl das Geld dafür übrig haben.

@6:
Dann warte du mals chön auf deine Oled Bildschirme...kann bestimmt noch dauern
 
ziemlich teuer... aber wenn man berücksichtigt was das teil leistet... für den Profi sichernich eine super Investition, nur für den privaten durchschbittsuser leider zu teuer :(
 
Sehr dickes Ding

Falls der Preis unter 2000 ist es eine Überlegung Wert für meine Arbeit.
Besite auch einen 19" MultiSync von NEC, und bin sehr zufrieden damit, bis auf die 19"...
 
Bisher arbeite ich noch mit einem 24" Eizo Monitor den ich aber schon lange austauschen wollte. Werde mir das NEC Gerät mal live ansehen und sollte es mir zusagen auch kaufen.

Der Preis ist bei solch einem Gerät völlig ok. Vorallem die Kalibrierung dürfte laut Bericht jetzt sehr einfach sein und ist auch noch auf andere identische Geräte übertragbar, ohne diese komplett neu kalibrieren zu müssen. Da würde mich ein DualScreen auch wirklich interessieren da es hierbei wohl wirklich mal möglich ist exakt die gleichen Werte einzustellen und diese auch wirklich gleich aussehen. Eventuell wird das Arbeiten mir QuarkX*, Photoshop etc mit so einem schönen Gerät gleich nochmal mehr Spass machen.
 
Der Monitor hat anscheinend keinen Displayport. Für die Preisklasse und eine Neuvorstellung schon sehr schade.

Übrigens warte ich nicht mehr auf Oled, sondern hoffe darauf, dass Laser-Monitore meinen Arbeitsplatz erhellen. Arasor und Mitsubishi sollen endlich aus den Socken kommen. Die Australier werden schon fast ein Jahr hingehalten. Bevor OLED-Monitore erscheinen, hat Cannon seine SED-Technologie soweit patentrechtlich in den Griff, dass auch diese zu kaufen sind. Oled kann meines Erachtens mit beiden genannten Technologien im Monitorbereich ab 15" vor allem preislich nicht konkurrieren. Kleinere Displays oder biegsames "Plastikpapier" ist wohl eher die Stärke dieser Technologie.
 
Boa krass 30 Zoll. Das wär mir nen bissl zu groß. Wär cool, wenn der noch nen Chinch, YUV, VGA, HDMi und noch nen Display port hätte. Sehr Positiv find ich den AUS Schalter. Der sieht so aus, als ob er den Monitor wirklich AUS schaltet.
 
@crustenscharbap

bei meinem jetzigen NEC Monitor habe ich den selben Ausschalter, und er schaltet den Monitor wirklich aus :)
 
Ich arbeite im Filmbereich und dort ausschließlich mit Profimonitoren (Eizo, ACD usw.). Der Nec ist ne gute Erweiterung, allerdings finde ich die Preisunterschiede zw. USA und Deutschland mal wieder unerhört. Da bekomm ich für weniger Geld nen guten Eizo inkl. Colorimeter SDI -> HDMI Adapter UND Lichtschutz.

Für Profis ist das Gerät auf jeden Fall gut geeignet. Für Otto Normalverbraucher tut es auch ein wesentlich billigerer 30 oder 27 Zoll Monitor von Dell.
 
Zurück
Oben