XP und Vista... Noch ein paar Fragen

SteffWin

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
24
Hallo Leute, ich hab da noch ne Frage bezüglich Vista und XP gleichzeitig laufen lassen...
Ich finde irgendwie nicht die passenden Antworten auf meine Fragen, also nochmal nen bissle lästige Fragerei von mir ;)

Also. Ich habe XP und Vista Home Premium auf einer Festplatte, allerdings unter 2 getrennten primären Partitionen installiert. Soweit so gut, die Auswahl der Betriebssysteme funktioniert reibungslos, die Systeme getrennt funktionieren soweit auch reibungslos, ABER und da kommen wir zum Kern des Übels :( Mein Vista ist wirklich furchtbar langsam und mein XP (was eigentlich nur noch zum spielen und für ein paar wenige Programme, die ich brauche, aber unter Vista nicht laufen, da ist :p) freezed beim spielen ziemlich oft bzw hängt sich ganz auf...
Zur Info, spielen tu ich eigentlich sehr selten, aber wenn, das hab ich hier auch schonmal berichtet, eigentlich nur Hellgate London (ja, was grafikprobleme anbetrifft, hab ich wirklich schon alles ausprobiert und ja, ich habe alle grafikdetails schon quasi auf null gestellt... noch weniger details = bild ganz ausschalten :D).

Nun meine Fragen:

1.) Stimmt es, daß die Systeme (XP und Vista), wenn sie nur in getrennten Partitionen aber auf der gleichen Festplatte sind, trotzdem parrallel, also gleichzeitig laufen und daher die häufige "Ausgelastetheit" der CPU verursachen?

2.) Wenn ich nun XP und Vista jeweils auf einer anderen Festplatte installiere, ist es irgendwie möglich, beide Festplatten am laufen zu halten, ohne daß ich immer eine vom Strom nehmen muß bzw abschalten muß?

Ich bedanke mich schonmal bei euch :)
Grüße, Steff
 
1. Nein, Unsinn
2. Ja, da gibts zahlreiche Guides im Netz. Einfach mal googlen
 
Zurück
Oben