WinXP Pro: internet nach 20s tot nach boot.

phil78

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
95
Gudn Abend!

Komme mit meinem WinXP latein nicht mehr weiter und bin am ende. Folgendes problem:

Habe mir gestern mit höchster wahrscheinlichkeit was schädliches installiert (crack). Irgend so eine exe halt, welche sich im system eingenistet zu haben scheint. Habe sofort verdächtige exe files gelöscht und tasks abgeschossen. Danach neu gebootet.

Ich habe nach dem reboot und useranmeldung für etwa 20s lang eine internet verbindung.

danach startet wohl die malware und mein internet ist tot. Habe mit regedit in der registry die run ordner durchsucht und alles rausgelöscht, was mir spanisch vorgekommen ist. Ein reboot startet mein system korrekt, nach 20s kein internet mehr.

Gibts noch andere möglichkeiten? was sind die besten adware tools um sich von dem dreck zu befreien? möchte logischerweise lieber nicht neu aufsetzen....

Merci für jeden tipp!

Gruz

PHil
 
bei so was , iss besser das system zu plätten , alles was wichtig ist, an texten bildern ect sichern aber keine exe oder com oder sonstige ausfühbaren sachen speichern , danach schön das system formatieren , und alle neu machen , und frisch installen .


Und spiele kaufen anstatt zu kracken ;-)
 
wenn man schon solche sachen macht, und unbedingt braucht, warum wird das nicht zuerst in eriner virtuellen maschine getestet:rolleyes:, oder zuvor ein wiederherstellungspunkt angelegt ?
versuche es mal mit einem wiederherstellungspunkt

PS: er könnte das ,wenn es um ein spiel geht, gekauft haben, aber will nicht immer die dvd einlegen(mach ich auch so, will hier aber nicht weiter darauf eingehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werds mal mit dem wiederherstellungspunkt probieren...

habs gestern schon gesucht (Menu-eintrag) aber nicht finden können. die exe liegt in:

\windows\system32\restore\rstrui.exe

Hab aber bis jetzt nicht viel gutes drüber lesen können (funzt nicht)... ein versuch ists aber auf alle fälle wert.

Danach mal den hijackThis testen.

Merci für die Tipps!


ps: war für die evaluation eines tools
 
wiederherstellungspunkt: ging voll in die hosen. ich hatte nur noch einen zur auswahl, nämlich genau nach dem versehentlichen installieren der mal-ware. Die älteren müssen wohl gelöscht werden sein...

hab aber ein tool gefunden: winsock xp fix
Bin sicher, dass dies mein problem lösen wird. Interessanterweise hat nach dem verlust der internet-connection ein tool zugriff: msn messenger. Skype, icq, torrent sowie firefox und IE kommen nicht mehr aufs netz.
 
Zurück
Oben