bluescreen bei install xp pro

helpme111

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
114
hi ich wollte mein pc platt machen und

win xp sp2 professionaöl aufspielen

jez kommt bei der installation leider immer ein bluescreen mit der Meldung

STOP 0x00000024 (0x00190203,0x87779cc8,0x0000102,0x00000000)

weiss jemand woran das liegt?

zum einen will er schon nicht direkt von der cd booten, "keine bootfähige disk gefunden"...hab das xp über das msdnaa projekt bekommen und auf cd gebrannt..

des weiteren denke ich es könnte auch an fehlenden raid treibern liegen...ich hab ein asrock am2 vsta mainboard...


jemand ne idee?



mfg

tim
 
Beim Brennen auch als "Boot-CD" gebrannt ?

Wann kommt der Bluescreen genau ?

Vielleicht mal daran gedacht vor der Installation mit F6 einen Treiber einzubinden ?
 
Hey,

ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.

Welchen Speicher hast du, und wie viele Rigel?
Falls du mehrere Speicherrigel hast, dann versuchs mal nur mit einem Rigel.
Wie lief das System vorher und hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Gruss
 
1. Er sagt ja schon die Disk ist nicht bootfähig
2. HDD prüfen
3. mal Memtest drüberlaufen lassen
4. den Modus der SATA Platte mal auf IDE stellen und neue Installation Probieren.
 
hi also ich hab mir nu mit nlite ne bootfähige cd erstellt mit den treibern für den chipsatz (nforce 3-250 oder sowat) für die raid treiber, hab da 2 80 gb platten drinnen, die über raid laufen

das ist der auf dem board, jetzt bootet er zwar von der disc, aber nach dem laden der treiber kommt immer die Fehlermeldung "nvatabus.sys" konnte nicht gefunden werden oder so...

und dann immer reboot und es kommt immer die gleiche meldung.

in der treiberdatei die ich mir gesaugt habe waren 2 treiber drin einmal der für den cotroller und noch n anderer, beide für win xp 32 bit, also einer von beiden muss es eigtl sein denk ich, da ich vorher ne meldung mir konnt "nvraid.sys" nicht finden... da hab ich beide auf die cd gebrannt, jetzt hab ich ne neue wo ich nur den controller treiber genommen hab...

und jetzt kommt halt die andere meldung mit der nvatabus.sys.

kann mir da einer weiterhelfen?
 
achso und zu dem speicher, hab 2 rigel ddr drin glaub ich, muss ich morgen mal nachsehen, hab grad keine lust noch am pc rumzubasteln, sitz jez am notebook.

aber die speicher sind kompatibel und laufen gut... das muss an den raidtreibern liegen....
 
sorry war n bisschen verpeilt, die neue fehlermeldung heisst konnte "nvatabus.sys" nicht finden !!!!
 
ok jetzt bin ich soweit, das die nyatabus.sys die ide treiber von nvidia sind, hab mir son treiberpacket auf mein notebook gesaugt um die datei mit auf die bootcd zu packen, aber da ich den treiber mit der exe nicht hier auf dem notebook instalieren kann, musste ich die exe entpacken und finde die nvatabus.sys nun nicht ....:(

treiber win 66.81 international whql
 
so noich n schritt weiter:) jetzt installiert er xp richtig , das menü kommt, installiert und wenn es beendet ist, passiert nichts, nurnoch der hellblaue hintergrund vom win installationsmenü ist zu sehen und weiter geschieht nichts....
 
Zurück
Oben