News EU erlaubt Mobilfunktelefonate im Flugzeug

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die EU-Kommission hat die technischen Vorgaben für Fluglinien verabschiedet, die das Telefonieren mit Mobiltelefonen während des Fluges regeln. Demnach ist es ab sofort erlaubt, auf innereuropäischen Flügen mobil zu telefonieren. Voraussetzung dafür ist aber die Zusage der jeweiligen Fluggesellschaft.

Zur News: EU erlaubt Mobilfunktelefonate im Flugzeug
 
Und das nicht nur im Flugzeug! Man stelle sich kleine Kinder in der Bahn nach Schulende vor, besetzen alle Plätze und tauschen munter und fröhlich die neuesten JAMBA Ringtones.
Wer es kann lässt sein Handy eh zuhause. Internet wäre da vertretbar, aber die meisten Fluggesellschaften hatten zu hohe Kosten bei zu geringem Nutzen mit ihrem Skynet..
 
Welchen Sinn sollte ein Handy haben, dass ich zu Hause lasse? Will ich mich auf dem Festnetztelefon anrufen?

Klar, Kinder nerven, aber Mobiltelefone nicht mobil zu verwenden, ist absurd. :D
 
aha naja und was soll das dollen bringen so wichtig ists doch auch net oda?
 
Damit ist es dann vorbei mit der Ruhe beim Fliegen - selbst viele "Vieltelefonierer" haben sich eigentlich über die Ruhe gefreut. Von überarbeiteten "Entscheidern" ganz zu schweigen.
 
Sehr Gut !

Endlich nicht mehr alleine bangen beim Start ^^
 
Macht sicherlich viel Spaß, im Flugzeug neben 20 Leuten zu sitzen die munter am telefonieren sind. Im Flugzeug möchte ich meine Ruhe! Wenn man nicht seine paar Flugstunden ohne Handy überdauern kann, weiß ich auch nicht.

Edit: Man könnte dann ja wenigsten die Flüge kennzeichnen, ob ein Handy erlaubt ist, oder nicht. Oder es generell nur in Business Flügen gestatten...

thomas28
 
Zuletzt bearbeitet:
@4: Wenn man einfach seine Ruhe haben will, in seiner kleinen bescheidenen Freiheit einfach entspannt sein will. Aber die meisten Menschen sind so gehetzt, die können garnicht ohne Handy. Sie könnten ja was verpassen.
Im Flugzeug eh noch interessanter, wenn man dann stundenlang lauschen darf wie sich jemand in einer anderen Sprache unterhält....
 
Aha und ihr denkt dabei auch nicht an Wirtschaftsfunktionäre die z.Bsp. sicherlich ihr Handy sehr oft nutzen. Handys waren ja insofern nur deswegen nicht erlaubt, weil man von einer Gefährdung für die Boardelektronik ausging. Da es keine Studien dazu gab, hat man also eher Vorsicht walten lassen.
 
Denkbar schlechte Idee... Nicht, dass ich oft fliegen würde, aber wenn mir die Leute mit ihren nervenden Klingeltönen und ihrem unnützen kram (mal vom Business abgesehen) auch noch in der Luft auf den ... auf die nerven gehen, na dann vielen dank auch...
 
w-lan währe geil da könnte nman dann schön mit dem laptop oder mit ner psp surfen aber das telefonieren würde mich da oben aufregen. will bei nem nachtflug schlafen aber wenn handys erlaubt sind telt da doch die hälfte die ganze nacht weil sie net schlafen können
 
Also, dass telefonieren im Flugzeug auch nur irgendwas stört ist bis jetzt noch nicht bewiesen. Mein Vater erzählt mir auch immer wieder, dass auf seinen Geschäftsflügen fast alle Leute telefonieren (sind halt Russen^^).
Und für Manager oder andere wichtige Leute im Business ist das Handy unferzichtbar und man muss mehr oder weniger 24/7 erreichbar sein, deswegen ein sehr guter Schritt.

#edit: In Charterflügen sollte es natürlich nicht gestattet sein, weil man ja seine Ruhe haben will und URLAUB machen will.
 
KnuT! schrieb:
Sehr Gut !

Endlich nicht mehr alleine bangen beim Start ^^
Die Geräte sollen beim Start und Landen ausgeschaltet sein, erst ab einer Höhe von 3000 m kann man die dann nutzen (so stand es bei heise). Wird also nichts mit telefonischer Unterstützung :D (wobei mir das Starten das allerwenisgte Problem machen tut, eher die Landung - aber wie oft kommt es vor, dass ein Flugzeug abstürzt ... ich hab da keine Bedenken, wenn ich die paar mal wegfliege). ;)
 
:Schade,

kann mich Forlorn und anderen nur anschließen. Man sollte wenigstens im Flugzeug seine Ruhe haben und nicht das Shizegelaber anderer Personen stundenlang hören. :freak:
 
Also ich weiß nicht, was dagegen spricht, im Flugzeug zu telefonieren. Straßenbahn etc. ist das doch auch ganz normal. Man fliegt ja nicht mit einem Flugzeug, um zu entspannen, sondern es ist ein Fortbewegungsmittel. Manche tun ja gerade so, als hätten sie das Flugzeug als Hotel gebucht und es würde mit zu ihrem Urlaub gehören.
Es gibt aber genug Leute, die das Handy nicht nur zum sinnlosen Quaseln benutzen, sondern es geschäftlich nutzen. Denkbar wäre es zum Beispiel nur in der Business-Class und nur tagsüber (halt nicht wenn es draußen dunkel ist) zu erlauben.
Wenn es zu sehr stört einfach freundlich bitten, darauf nehmen 95% der Leute dann doch garantiert Rücksicht. Also nicht gleich schwarz malen.
 
Ich finde es mittlerweile einfach nur schlimm,wie abhängig sich die Menschen von der heutigen Technik gemacht haben.Bei mir verliert es immer mehr an Bedeutung.Kann aber auch nicht so genau sagen warum.Internet ist wirklich nicht schlecht,aber früher hats ohne so viel Technik auch geklappt mit dem Leben,oder? Ich vermisse die gute alte Zeit ein wenig.Finde es echt krass das Handy und PC gerade bei Jugendlichen zum Kultstatus der heutigen Zeit geworden sind.Ich glaube ich werd zu alt für den Shize ;)

Was das wohl kosten wird,die Flugzeuge dafür alle tauglich zu machen ?

Sarkasmus an:Sendeleistung der Mobiltelefone soll bei diesem Aufbau zu gering sein, um die Elektronik des Flugzeuges beeinflussen zu können

Mal sehen wie lange es erlaubt sein wird,bis man nach ein paar Flugzeugabstürzen als Ursache einzig und allein den Elektrosmog von Handys und WLAN verantwortlich machen wird.

Sarkasmus aus.
 
Zurück
Oben