Aero Glass - aus, an, aus,an... ?

adi22

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
101
Hi,
ich habe Vista Ultimate mit SP1 - mit amd 4600-x2.
Bisher alles ganz gut funktioniert (bis auf sehr wenige bluescreens).

Seit 4 Tagen, nach update der Defender Sigs, flippt mein Aero ständig rum.
Sofort nach dem Starten (Win Oberfläche) ist Aero Glass aus -> nach einer Minute an -> dann geht es wieder aus -> nach ca. 5 Minuten ist es an und bleibt an. :freak:

Was geht denn da ab? Habt Ihr bitte einen Tip?

Nochwas: die Vista firewall Contoll zeigt ab und zu "IP6... " wird geblockt.

Danke euch für die Hilfe.
 
Vielleicht spinnt deine Grafikkarte, bzw der Treiber. So das die Standart Grafikkarte immer wieder aktiviert wird und das Aero aus geht^^
 
es wäre sinnvoll wenn du uns deine komponenten auflisten würdest;)
 
Hänger schrieb:
Vielleicht spinnt deine Grafikkarte, bzw der Treiber


Hätte ich auch getippt.
Würde mal den Treiber neu installieren!
(Hast du evtl. mal ein gelbes Dreieck im SYSTray gehabt)??
 
Hatte mit der vorletzten Treiberversion vom Catalyst sowas, da hat das CCC den Treiber ständig zurückgesetzt, weil er angeblich nicht mehr reagierte Oo
Mit dem neuen ist das verschwunden... :o
 
hi,
danke für die hilfe!

Nein, ich habe kein Dreieck gehabt/habe - ist seit3 Tagen so und habe bisher 3-4 mal neu gebootet.
Mein Komopnenten:
- VistaUltimate SP1 - bisher alle update drauf
- AMD 4600 x2
- MSI K9N Ultra
- 2GB Geil Speichel CL5
- GeFOrce 7900GT 512MB

sonst noch Infos notwendig?

danke
 
kann denn eigentlich man mit einer dx 9 graka auch die vistaeffekte darstellen?

soweit i weiß glaub ich geht das nur mit vollständiger dx 10 oder irre ich mich etz??
 
sicher kann man mit einer dx9 karte aero verwenden. ich hab selbst eine x800gto und es schaut wunderbar aus =)

vielleicht rennt bei dir eine anwendung, die aero nicht unterstützt...
 
also, ich habe nix geändert - nur die defender files aktualisiert über updates!?

edit: kann man auch die defender updates einzeln deinstalieren? oder nur fixes?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
P4-Freak schrieb:
kann denn eigentlich man mit einer dx 9 graka auch die vistaeffekte darstellen?

soweit i weiß glaub ich geht das nur mit vollständiger dx 10 oder irre ich mich etz??



Aero funktioniert sogar auf meinem alten Läppi(GeforceGo6600--moddet inf.)
 
@adi22

Glaub nicht dass das irgendwas mit Defender zu tun hat....
Deinstallier doch einfach mal deinen Grafiktreiber und benutz danach im abgesicherten Modus DriverSweeper oder Drivercleaner,danach neustarten und den neuesten Treiber für deine Karte installieren...
 
ok, ich probiere es mal...
sage dann bescheid!
 
ohh das is ja geil, das war ich mir etz ned sicher, das das dann auch geht, ok wieda was gelernt:)
 
Zurück
Oben