[S] Low End passiv Graka

F3l!x.

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.061
moin
suche als 2. graka eine möglichst günstige, passive, stromsparende graka. muss pcie x16 und dvi anschluss haben. brauch sie eigentlich nur für surfen chatten und tv schauen und dafür braucht mir meine gts g80 zuviel strom.

hab da an die PowerColor Radeon HD 2400 Pro gedacht. gibts noch günstigere alternativen die meinen ansprüchen entsprechen?

wenn ich mir in den nächsten monaten evtl. einen 24" bildschirm zuleg reicht die dann noch für die hohe auflösung für tv und überhaupt bei der auflösung?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich spiel eigentlich zu 5% der zeit die ich am pc bin. ab und an mal ne stunde am abend oder so bzw. für das gute alte enemy territory dürfte jede graka reichen:D

frage: braucht die 2400pro keinen extra stromanschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon.. aber ob man dafür 30€ ausgibt, was die Stromkosten relativiert und vor allem ist es ja derbe umständlich. Man kann eine Grafikkarte ja nicht im Windows ausschalten oder anschalten. Man muss rebooten.


Beide Karten brauchen keinen extra Stromanschluss. Sind ja im Prinzip die gleichen.. die HD3450 ist quasi eine leichte Weiterentwicklung.
Die Auflösung schaffen beide auch. Nen 30" Monitor wird nicht gehen. Da brauchst du eine Dual Link DVI fähige Karte.
HD Videos sind auch kein Problem durch deine potente CPU und den Decoderchip in der Graka.
 
Zurück
Oben