Setup Vista/Windows 2008 bleibt hängen

gn4711

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung was hier bei mir passiert? Auf den MS Seiten finde ich nix dazu.

Problem:

Wenn ich von dem Vista/W2k8 Installationsmedium starte, sehe folgende Sequenzen
1. Frage ob ich von Medium booten möchte
2. Den großen weißen Balken unten (wie bei Wxp wenn aus der Hibernation aufwacht)
3. Den kleinen grünen Balken mit dem MS Logo unten
4. Den bunten Hintergrund (bei Vista blau, bei W2k8 grau), aber kein Dialog der aufpopt (ich glaube die Licence Agreement kommt hier zuerst)

Nach dem Hintergrund bleibt alles stehen, nix rührt sich mehr.

Zu den facts.
Habe neues Bios, neuen Hsp. Ging aber schon mal damit, kann es also nicht sein.
Habe einen Bootmanager (BootIT NG) der aber seit Jahren einwandfrei funktioniert.
Habe allerdings die Partition mit Paragon Partition Dingsbums mal bearbeitet, aber inzwischen schon zigmal wieder gelöscht. Alles ohne Auswirkungen.

Gibt es jemand der das Problem kennt, ODER ABER der mir sagen kann was in dieser Phase des Setups passiert???

Danke
 
Schön dass du irrelevante Dinge wie den Bootmanager aufzählst, aber kein Wort über dein Hardware verlierst...
 
naja, ich habe es nicht erwähnt weil es vorher auch schon ging. somit kann es hardware nicht sein (habe ich auch geschrieben).

habe allerdings das "problem" erkannt. nach einem setup mit safe boot (sehr komisch das es so was gibt) ging es. es scheint, das das setup da am anfang irgendwas untersucht. im safe mode dauert es "nur" eine minute, wohingegen es im normalen setup >7 minuten dauert. leider habe ich immer nach 5 minuten entnerft aufgegeben (keine plattengeräusche, kein cdrom-gedrehe). man braucht halt einfach mehr geduld. warum das so jetzt ist weiß ich nicht. vielleicht werde ich auch langsam ungeduldiger... ka.

habe immer noch den paragon im verdacht, das der da was "gemacht" hat...

<close/>
 
Zurück
Oben