Bericht Bericht: Windows Vista: Geschwindigkeitscheck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorweg schonmal eine kleine offizielle Ankündigung:
Es wird einen separaten Artikel geben, der sich mit 32 Bit gegen 64 Bit bei Vista/XP beschäftigen wird. Der Artikel wird genauso aufgebaut sein wie dieser uns sich wieder nur auf Spiele konzentrieren. Wann dieser erscheinen wird kann ich aber noch nicht sagen, zuerst steht noch etwas anderes an. Geplant war solch ein Test übrigens schon vor diesem Artikel;)
 
Franz77 schrieb:
Wie gesagt, der Professionalität zuliebe gibt es nur die Lösung diesen Fehler zu korrigieren und damit 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Es ist aber auch nicht professionell, wenn CB sich hier von einem Haufen frisch angemeldeter XP Lobbiesten dazu überreden lassen würde ihr Fazit zu ändern.

CB hat den Tests sicherlich nach bestem Gewissen und objektiv durchgeführt und ist dabei zu dem entsprechenden Fazit gekommen. Da darf man jetzt nichts mehr dran ändern, bloß weil es einigen nicht gefällt. Die jenigen können ja ihre eigenen Tests machen und dürfen dann zu ihrem eigenen Fazit gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Info Wolfgang!
Ich wünsche dir dass der Test zum selben Fazit führt, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du dein Fazit dahingehend abänderst, dass den Lesern auch ohne die Testsystemseite lesen zu müssen klar ist, dass die Aussage "Vista ist so schnell wie XP" nur für die jeweiligen 64 Bit Versionen gilt.

In Hoffnung auf dein Verständnis und im Sinne der Qualitätswahrung der CB Artikel freue ich mich auf den XP32 vs. Vista 32/64 Test!

Schönen Tag noch!

PS.: verwende bitte bei dem anstehenden Test möglichst Spiele mit allen Engines die momentan in Gebrauch sind Unreal, Quake, usw (da manche Engines auf den verschiedenen Systemen besser laufen und so von einem Game auf viele andere, die dieselbe Engine verwenden, geschlossen werden kann), damit Kritikern schon von vornherein die Luft genommen wird.

@Noxon:

Es ändert nichts daran dass es Tatsache ist, dass das Testfazit falsch und irreführend ist. Bei einem Geschmacksvergleichstest von Birnen mit Erdbeeren wäre beim Fazit "Äpfel und Birnen sind gleich gut wie Erdbeeren" auch nicht zulässig, ungeachtet dessen, dass Geschmack im Auge des Betrachters liegt (soll nur zur Veranschaulichung dienen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist nicht schlecht, jedoch wirkt er wirklich etwas verschöndert für pro Vista. Damit meine ich keine falschen Testergebnisse, sondern die Gesamtaussage.

Artikel schrieb:
Aus der Sicht eines Spielers spricht also nichts mehr gegen Windows Vista.

Ich habe kein Vista, was man jedoch bisher über dessen DRM System gelesen hat etc kann man wohl kaum eine Kaufempfehlung aussprechen. Vor allem nicht wenn der Unterschied so marginal ist. DX10 Hype schön und gu, aber zum Glück sind die Titel eher spärlich und die Unterschiede marginal vernachlässigbar.

Mich würde als eventueller zukünftiger Vista-Nutzer eher ein Artikel über Vista Vor- und Nachteile interessieren. Ins besondere über dessen DRM System was ja sogar Soundspezialist Creative zu schaffen macht(e).
 
Was hast du denn über das "DRM System" gelesen?
Das betrifft doch eigentlich nur Multimedia-Inhalte und wenn du keine DRM geschützen Videos sehen oder Musik hören willst, dann zwingt dich ja auch keiner dazu. Es wird immer genug ungeschütze Inhalte geben.

Ein paar Infos: DRM in Vista - Kritik an Vista

Ich finde, dass die Leute immer viel zu viel Wind um die Sache machen. DRM ist nicht grundsätzlich etwas Schlechtes.
 
@ wolfgang

es freut mich zu hoeren, das ein solcher test kommen wird. auch ich hoffe, das dabei viele verschiedene engines getestet werden. (euer vista32 test hatte da meiner meinung nach eine gute auswahl) (oblivion waere mit hinsicht auf fallout3 in dem test auch gerne gesehen ;) )

@ noxon

der haufen frisch angemeldeter lobbiesten geht wohl auch an mich. dazu moechte ich folgendes sagen.
ich lese so einige computer/hardware pages. bei den meisten bin ich nicht angemeldet und auch nicht im forum aktiv. das wuerde den zeitrahmen den ich habe bei weiten sprengen. doch manchmal gibt es da einen ausloeser, der mich dazu bringt, mich in die diskussion einzubringen. bei tomshardware war das beispielsweise der test zum k7 (muesste 1999 gewesen sein), welcher total daneben war. dieser wurde dann vom netz genommen und eine neuer test von thomas pabst verfasst. danach war thg noch eine zeit gut lesbar, bis herr toelpelt und herr voelkel gemeinsam artikel und tests verfassten...

oder anders gesagt: ich habe mich deshalb hier angemeldet, weil ich die qualitaet der artikel von computerbase normalerweise fuer gut halte.
 
Hier scheint wirklich einiges im Argen zu sein in diesem Forum. Meldet man sich neu an, um ein Kommentar abzugeben, da das hier mittlerweile in einigen Foren diskutiert wird, ist man anscheinend gleich einmal SchwarzeSonne.
Stellt sich heraus, dass der Admin der das tatsächlich zu glauben scheint, sich damit ziemlich sagen wir mal "unseriös" macht, werden seine Posts gleich gelöscht.

Ich und die anderen Leser würden sich sehr freuen, wenn ein seriöser Admin hier mal für Ordnung sorgen könnte, auch und vor allem unter den eigenen Reihen, damit hier das angebracht werden kann, wofür die Comments eigentlich da sind: konstruktive Kritik.

Danke!
 
Hier wird nichts gelöscht. https://www.computerbase.de/forum/threads/410395/ Admins haben wir hier nur zwei und die sind im Thread nicht zugegen gewesen.

Alles weitere, was mit dem Tests nichts zu tun hat, per PM an mich. Im übrigen ist ja genau das entfernen solcher Beiträge das was du forderst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, an dieser Stelle sind wir es jetzt leid, die hier veranstaltete Show weiter mit Musik zu begleiten. Es ist schon bemerkenswert, wie sowohl Schwarze Sonne als auch Franz77 ihre Schwierigkeiten haben, versenkte Postings wiederzufinden als auch dazu neigen, bereits mehrfach geäußerte Forderungen und Unterstellungen einfach zu wiederholen und ggf. sogar noch einen draufzusetzen.

Es ist schade, insbesondere um den arbeitsaufwändigen Artikel von Wolfgang, dass die Diskussion hier so unschön geführt wurde. Da diese unserer Ansicht nach irreparabel zerstört worden ist, und um gebetsmühlenartiges, wundersames Auferstehen von Inhalten und anderen Umständen zu verhindern, müssen wir, wie bereits von Brigitta erwähnt, schließen. Das hat so keinen Zweck mehr, leider.

Die betreffenden Beiträge im Aqua finden sich dort: https://www.computerbase.de/forum/threads/409328/

*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben