3870 x2 oder 9800 gx2

kooxer

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
207
hi wollt mir ne neue graka holen und kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden mein system:
cpu:q6600
ram:4gb geil ram black dragon
Mobo: asus p5e intel x 38
os: win xp professionell
netzteil:600 watt be quiet

dann sagt mir mal welche ich mir holen soll danke schon mal im voraus
 
in auflösung 1440x900 und will natürlich crysis zocken mit 8x aa und 16x af
 
Selbst dafür sind die zu Überdimensioniert :)

Also P/L Technisch würd ich für die ATI tendieren,aber als Fanboy zur Geforce ;) Microruckler haben sie beide.Wobei die Geforce bei AA etc Probleme macht,schau mal hier im Forum den Test.


Ich würd da lieber eine 8800GTS (512MB G92) oder 8800GTX kaufen,die machen was Du möchtes LOCKER mit und kosten um einiges weniger.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 8xAA wäre selbst Quad-SLi bei Crysis unterdimensioniert, aber das wissen hier sicherlich fast alle.
Ich rate zu einer 8800GTX und würde die Ansprüche etwas runterschrauben, sofern der Q6600 nicht übertaktet ist, bremst er die Karten vermutlich aus.
 
joa stimmt schon aber ich glaub nicht das die 8800er serie noch lange reichen wird das blöde ist das ich ein x38 chipsatz habe und deswegen kein sli verbauen kann aber crossfire wäre möglich deswegen vll die 3870 x2 außerdem könnte ich dann später auch noch eine normale 3870 kombinieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man solche Ansprüche hat, wird keine Karte lange halten. Aber du kannst ruhig glauben, dass du mit einer 988GTS/GTX glücklich wärest.
 
wenn 2 3870 warum dann nicht direkt eine x2
 
Ich habe heute gelert, das 2 davon günstiger sind, als eine X2 und besseren Ram haben.
 
aber Crysis mit 8xAA und dann no very high schafft grad eh nix,in high schon,aber nicht in very high.

gruß
 
hey schinzie du hasst doch eine x2 wie kommst du denn damt zu recht vll kannst ja mal ein paar frameraten oder so posten
 
aber Crysis mit 8xAA und dann no very high schafft grad eh nix,in high schon,aber nicht in very high.

gruß

hab ja auch geschrieben das ich win xp hab da geht eh kein very high
 
ja den hab ich auch schon gesehn da sieht man dass die gx2 fast überall vorne liegt aber nich in 8x aa da zieht die 3870 x2 weg deswegen kann ich mich ja nicht entscheiden
 
8xAA ist nicht gängig, noch nichtmal 4xAA. 2xAA reichen meiner Meinung vollkommen, ich dachte, dass ich dir den Link gebe, weil du Benchmarks wissen wolltest;)
 
Nimm als Übergang was "einfaches", 3870 oder 8800GT, im Juli kommt die HD4000 Serie, wenn die Gerüchte stimmen, sollten die einiges mehr leisten als die jetzigen Grakas. die 98GX2 ist viel zu teuer für die Lesitung. 8x Kantenglättung find ich auch sinnlos, aber 2x siehts schon top aus.

Um die Frage zu beantworten: Wenn dann die 3870X2. P/L wesentlich besser
 
Zurück
Oben