News E-Plus kündigt Kunden die UMTS-Flatrate

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem bereits am Wochenende Meldungen aufkamen, einigen Nutzern von UMTS-Diensten der E-Plus-Tochter BASE würde gekündigt, bestätigte das Unternehmen dies nun und spezifizierte die Vorwürfe. Demnach sei die Flatrate missbräuchlich verwendet und damit gegen die AGBs verstoßen worden.

Zur News: E-Plus kündigt Kunden die UMTS-Flatrate
 
Super,
und was ist mit denen, die kein DSL kriegen können und auf UMTS ausweichen ?
 
na super angebot und dann einfach kündigen^^
wird das bei ner telefonflat auch gemacht wenn man zu lange quatscht?
wofür bezahlt man dann die flat wenn es eh kein flat ist?

und 20gb im monat ist heute absolut kein traffic mehr. demos und filme sind ja schließlig groß genug!

schwache leistung E-PLUS!

erinnert an 1&1 die sogar geld geboten hatten damit power user selber kündigen :D
und das bei nem festnetz angebot, also kein umts.
 
schweinerei, dann sollen sies auch nich als uneingeschraenkte ! ! ! FLATRATE bezeichnen. die machen werbung damit dass es sich somit auch als festnetzersatz nutzen laesst, und da sind 20 gbyte im monat ja wohl n witz
 
Eine eingeschränkte Flatrate. Findet ihr nicht auch,dass somit der Sinn verfehlt wird?
 
Eine Schweinerei ist soetwas. Ich habe so etwas selbst schon erlebt, als mir 1 & 1 die Flatrate gekündigt hatte, weil ich ca 20gb Traffic hatte, was mit DSL 16000 auch nicht allzu schwer zu schaffen ist. Ich bin jtzt bei T - Online, was zwar teurer ist,; dafür bekomme ich auch nicht fast grundlos meinen Vertrag gekündigt.
Solche Aktionen, wie sie E-Plus abzieht schadet dem Image enorm, was wiederum Kunden abschreckt sich eine E-Plus Flatrate zuzulegen.
Was E- Plus tut ist aus marktwirtschftlicher Sicht also einfach dumm.
 
Mein Anbieter sagt net Flatrate, sondern er nennt es "Fair Use"^^
 
Dann sollten sie aber nicht mit Flatrate werben bzw. das Produkt nicht so nennen. Bei den nicht mobilen Telefonanbietern ist z.B. die geschäftliche Nutzung eines Privatanschlusses Mißbrauch, was ja auch vollkommen OK ist.
 
Lächerlich, wenn es wirklich um die Passage der AGB geht die in der Newsmeldung zitiert wird. Dann ist also eine permanente Nutzung einer sog. Flatrate laut e-plus also schon eine "Stöprung der logischen Netzstruktur"? Pah!
Ich weiss schon warum ich jedem in meiner Bekanntschaft von der ganzen e-plus-Meute (Base, Simyo, ...) abrate. Unmöglich.
 
kann die mal jemand verklagen? Der Begriff Flatrate wird hier ganz klar Missbraucht. Die AGBs widersprechen sich mit dem Angebot selbst. Eigentlich dürfte so ein Vertrag niemals zustande kommen.
Ganz klare schweinerei die ich so nicht dulden werde!
 
AGB's lesen und verstehen, so schwer kanns ja wohl ned sein...

Außerdem wirds bestimmt nicht nur im Kleingedruckten stehn. Wer gegen die Regeln verstößt und dann gekündigt wird, hat meiner Meinung nach kein Recht sich zu beschweren. Sonst wären die Regeln ja hinfällig...

Also mal Brain 2.0 anschalten und nen Gang zurückschalten...
 
"UMTS-Flatrates mit unbeschränktem Zeit- und Datenvolumen"
Auf der einen Seite wird das o.g. Verkauft, andererseits steht (angeblich, weil ich die nicht kenne) in den AGBs was anderes!?
So etwas nenne ich unlautere Geschäftsmethoden und verstößt zudem gegen geltendes Recht.
Ich kann nur hoffen das es Kunden gibt die sich mit einer Klage gegen diesen Abzockerverein durchsetzen.
 
meine güte und das nent sich flat? Ich lade keine Demos oder filme und habe trotzdem 40GB trafik^^ das sollte mal gesetzlich verboten werden, denn das ist doch irefürende werbung
 
hoffen wir mal dass sie damit nicht durchkommen^^

und wenn nicht expilzit auf ein maximalnutzungslimit oder so hingweisen wird, wird das auch kaum klargehn für e+plus^^
 
Zurück
Oben