Frage zu Geforce 4 Ti4200, 128MB

weidemann

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
88
Hallo!
Ich möchte mir die Geforce 4 Ti4200, 128MB kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob diese Karte 2 verschiedene Auflösungen unterstützt?
Will nämlich einen 22" TFT und einen 15" (oder 17") TFT anschließen im Dual View Modus.
Als Board habe ich das K7S5A. Hab graphisch nichts Anspruchsvolles vor mit dem Rechner... normal XP, Internet und ab&zu mal ne DVD angucken. Ich denke da sollte die Karte doch nicht überfordert sein - oder?!

Danke schonmal! MfG, Alex!
 
22" mit ner TI4200^^

Ja, mein Bruder hatte die mal. Das geht in Ordnung mit nem anständigen Treiber.


@Drankolz

Ich denke mal weil er nix Anspruchvolles macht.

Dafür braucht man halt eine "UltraLow" karte die kaum Strom braucht, aber einen 22" verwalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wage es zu bezweifeln, das die karte auf dem einen monitor a dvd wiedergeben und du dann auf dem anderen arbeiten kannst. Für des hat meine GF FX5200 auch zuwenig schmalz gehabt
 
1. woher kriegste die denn?
2. Das mit den ausgängen hängt von dem Hersteller ab. Welcher isses?
3. Würde dir zu ner 6200 oder X500er von Ati raten (AGP Logisch) weil die billig sind aber Garantie haben bei gleicher bzw. besserer Leistung.
 
verarschen? wieviel zahlste dafür? 2€ aufm flohmarkt? kauf dir ne vernünftige karte und nich son uralt teil was nichts leistet im vergleich zu heutigen karten
 
Internet, mal ne DVD usw., dass ist natürlich kein ding für ne Ti4200, man kann auch durchaus Games wie Swat 4, Doom 3 oder Half Life 2 zocken, wenn der rest des sys. stimmt, jedoch solange die Karte nicht weniger als nen fünfer kostet, würde ich sie niemals kaufen, für ein paar euro mehr kann man teilw. geforce 6 o. 7 oder auch X8xx Karten gebraucht bekommen.

zu den unterschiedlichen auflösungungen kann ich leider nichts sicher sagen, habe aber mal eine Ti4200 gehabt, je nach treiber kann man dort viel einstellen, grundsätlich sollte es aber kein problem sein unterschiedliche auflösungen zu fahren, jedoch ist die maximalauflösung und Hz anzahl vom RAMDAC abhängig, bei älteren karten man man teilw. nicht zweimal 1600x1200 nutzen, jedoch sollten bei den meisten zB. 1280x1024 + 1024x768 bei 60Hz laufen.
 
Jo, auf Ebay hab ich grad mal 30€ für meine 7800GT bekommen, also mehr wie 5€ ist echt zuviel, selbst bei AGP. Solange die Graka zwei Ausgänge hat, müsste es eigentlich gehen. Verschiedene Auflösungen sind dann auch kein Problem.
 
Joah, die kann ich auch nicht empfehlen die alte Ti :(

Wegen DualView muss ich dir gleich sagen, dass die eh nur einen DVI-I-Port hat und einen VGA-Port. Kannst also nur ein TFT digital ansteuern ;)

Hatte die vor einiger Zeit auch noch rumliegen und wollte Rechner damit zusammenbasteln mit dem ich ab und an en Video oder DVDs aufs TV ausgeben wollte.
Ansich hats eigentlich irgendwie gereicht für normale Player. MCE2005 war aber mords lahm damit. Ausserdem hat die Farbwiedergabe übern TV-Out nicht gestimmt bei MPEG-Wiedergabe. Hatte in schwarzen Bereichen immer nen Grünstich und konnte da machen was ich wollte, bekam das aber nicht weg. Bei Wiedergabe auf einem Monitor war das aber glaub nicht.
Letztendlich hab ich den ganzen Rechner verschenkt da er eh nur Platz wegnahm :rolleyes:

Mhh, was sitzt denn an Prozzi auf dem alten K7S5A? Hab das auch noch in nem andren Rechner hier am laufen ;)
Allerdings mit ner 9500Pro die glaub ich vom A-XP 2000+ etwas gebremst wird :rolleyes:
MCE2005 läuft allerdings gut drauf :p

MfG Kennedy
 
Aber Hallo, das ist doch mal ne krasse Karte......:evillol:

hatte ich vor (ich glaube) 6 Jahren auch mal.......:D. Sollte dann bloß mindestens ein... 1 GHz Prozessor vorhanden sein, damit es "rund" läuft.

Aber für "Gaming-light", I-Net, Schreibmaschine usw. sollte es wohl noch reichen.

Und hier denn noch einmal 33 Erfahrungsberichte zur Karte...:schluck:

http://www.ciao.de/nvidia_Geforce_4_Ti_4200__Test_2586662

So long........
 
Also ich habe meine alte Ti4400 zu Weihnachten in Rente geschickt und mit der hatte ich nie Probleme ne DVD zu schauen. Auch von den Fehlfarben habe ich nie was gemerkt. Hatte auch längere Zeit 2 Monitore angeschlossen und auch oft mein TV. Hatte aber auch nur einen digitalen und einen analogen Anschluss an der Karte.
Ich muss echt sagen, dass ich überrascht bin, wie viel Leistung so eine alte Karte noch hat
 
@pcblues:
War in der Tat ein Spitzenteil. Hat meinem guten alten Palomino damals ordentlich unter die Arme gegriffen^^ Aber darum gehts hier ja gar nicht!;)
 
@.:hauke.....Absolut....gerade auch nach dem Umstieg von der TNT....Ti4200...eine Legende.

....und bis auf die Mörderanforderungen der Games...hat sich von Damals nicht viel geändert, also "wy not"...

Ciao, Peter
 
Danke Jungs, für die vielen Antworten... :)

Wieso ich mir so ne alte Karte kaufen will... hmmh, weil ich ehrlich gesagt überhaupt kein Plan hab, wa sich kaufen soll und einfach mal so drauf los gesucht habe...
Ich lass mir natürlich wirklich gern auch eine andere Karte empfehlen. Preis sollte nur nicht so hoch sein, weil ich wirklich keine großen Anforderungen stelle (kein zocken etc...). Aber 40-50Euro gängen schon in Ordnung für ne Grafikkarte.
Dual View sollte sie eben unbedingt können und zwei Verschiedene Auflösungen brauch ich unbedingt für die unterschiedlichen Monitore!!!

Ich hatte eigentlich vor, den 22" wieder per Analog-Schnittstelle anzuschließen... Oder würdet ihr mir DVI raten, für meine "normalen" Anwendungen? Lohnt sich das (abgesehen vom DVD oder DivX Filme gucken?).
Einen Analogen Ausgang brauch ich aber an der Karte für den alten Monitor.

Wenn ihr mir eine anständige Karte für den Preis (neu von ebay etc) empfehlen könnt, wäre ich Euch wirklich dankbar!
Wie gesagt, es muss nicht die Ti4200 sein... lag nur daran, weil ich mich echt noch nie wirklich mit Grafikkarten befasst hab, was gut und was schlecht ist...

MfG, Alex!
 
... ach ja, Rechner ist wie gesagt, K7S5A mit Athlon 2400+ und 1GB-Ram... Nix großes also... ;) :evillol:
 
Unbedingt digital anschließen, gerade in so hohen Auflösungen. Sonst verschenkst du Bildqualität.
Würde dir ne passiv gekühlte Karte empfehlen. Entweder fürn Appel und ein Ei gebraucht bei eBay oder, wenn es neu sein soll, zum Beispiel diese: http://geizhals.at/deutschland/a173178.html Hat DVI und VGA, wie du wolltest. Zum Spielen ist die Gurke natürlich nix;)
 
Die ATI 2400pro die @Mastercheef empfohlen hatte "schaut ja ganz gut aus"... :evillol: ...und die 40Euronen gehn auch in Ordnung.
Aber wie gesagt... ich hab da null Ahnung, woraufs da ankommt. Ich seh nur, 256MB... :rolleyes:
Macht sich der Digitale Eingang eigentlich nur beim DVD gucken bemerkbar oder hab ich da auch bessere Bildqualli, normal im XP oder im Inet usw?!
 
Für 40 EUR bekommst du auch schon eine gebrauchte Gainward GS 8600 GTS, die müsste deinen Ansprüchen und Anforderungen mehr als genügen.

Edit: Habe zu spät gesehen das es eine AGP-Karte sein soll. Für wenig Geld bekommst du auch eine gebrauchte GF 7800 GS / bzw. ATI 2600. Auch die ATI 2400pro ist sicher eine gute Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben