News Microsoft-Patchday April 2008: acht Bulletins

und wieder hoffentlich ein bisschen sicherrer...
nur komisch, dass ich kein Microsoft Visio habe, das update kam aber trozdem
 
bei mir kann er es nicht installieren kommt immer fehlgeschlagen beim herruntefahr screen noch jemand das problem :freak:???
 
Installation läuft jedenfalls unter XP ohne Probleme.

Jedoch mag man bei MS komischerweise den IE8 nicht. Deswegen konnte ich die Patches nur über AutoUpdate beziehen... :(
 
genau das mit Visio hab ich mir auch gedacht.
wieso wird das geladen wenn ich es nicht installiert habe
 
@3:
Hast du dein Windows mit vLite oder nLite bearbeitet? Dann passiert sowas
 
na toll, weil ich hier hinter einer Firewall sitze (die ich nicht abschalten kann) und Proxys über 1000 net erlaubt sind, will mein AutoUpdate die neuen Teile nicht anzeigen -.-
Naja aufs WE warten, nach Hause, Updaten xD


Nur mal so am Rande:
Der Patchday ist doch immer der zweite Dienstag im Monat. Aber eigentlich ist doch gerade noch Montag (zumindest bei denen im Amerikaland) oder gilt das für Europa oder ist's eigentlich Montag Nacht oder oder? :D
Edit: Seh grad, dass die News ja scho 22:00 Uhr geschrieben wurd, wo es wohl nur in OstOst-Europa und Asien bereits Dienstags war *gg*
 
@8) Cab.by

Mein lieber Herr, wenn in Europa Dienstag 22h ist (dann wurde die News publiziert) dann ist im spätesten Teil der USA 9 Studen weniger, also 13h Mittags, California Time, ausgenommen Hawaii, aber dort wird auch schon Dienstag sein. Weiss nicht was du da ausgerechnet hast, aber ich glaube bei dir war gestern sogar bei uns in Europa noch Montag obwohl schon Dienstag war:-)
 
Har, gerade meinen Win2K3 Homeserver von der Arbeit aus über VNC die Updates einspielen lassen. wie immer keine Probleme :)
 
Schön schön, gleich 9 Updates bei mir... wäre toll, wenn alles auch reibungslos klappen würde. Aber wenn beim ersten Start nach der Installation gleich mal der Explorer abstürzt (immerhin nach 3min Wartezeit), kann man nur hoffen, dass das kein Dauerzustand ist.
Mir ist sowieso jedesmal Angst und Bange, wenn Windows Updates installieren will. Es kommt bei mir bzw. kam bei XP (Vista habe ich ja noch nicht so lange) nicht selten vor, dass man dann erstmal die Updates im abgesicherten Modus wieder deinstallieren und bis zum nächsten Monat warten konnte.

Naja, ich bin trotzdem zuversichtlich, dass die Updates mehr Vor- als Nachteile bringen.


@voyager10
Ich denke eher nicht, bei bisherigen Updates ist es nämlich noch nie aufgetreten. Mittlerweile funktioniert alles zwar wieder normal, aber ein paar Bange Minuten hatte ich schon verbracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@zeta-kyle
Meinste nicht das das Problem in deinem System liegen könnte ?
 
Bei mir kam nach dem Update und Neustart erst einmal die Meldung das ein schwerer Ausnahmefehler passiert sei. Es erschien eine Webseite die mir erklärte das der STOP-Fehler aufgetreten sei und es zwei Möglichkeiten zur Lösung gäbe:

1. Ich soll einen neuen GraKa Treiber installieren, oder
2. Ich soll die Leistung meiner GraKa drosseln.

Für mich ist das der Scherz des noch jungen Jahrtausends. Aber herzlichen Dank an Microsoft für so viel Weisheit. Der GraKa Treiber ist so ganz nebenbei auf neuestem stand.
 
[edit]

Der Fehler den ich vorher hier beschrieben habe, wurde nicht durch eines der Updates verursacht sondern durch eine andere Software.
Sorry für die Verwirrung.

[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Für XP mit IE 7 und für Vista muss man nur 5 Paches installieren.

KB944338 ist überfüssig, wenn man alles andere gepatcht hat (davor wird sogar gewarnt)

Ob es trotzdem bei Windows-Updates auftaucht, weiss ich nicht - ich lade die Updates sowieso seit langen manuel ein.

Edit: fallout33 warst ein paar minuten schneller.. KB944338 ist das Schuldige
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Zurück
Oben