2x Sprakle 8800 GT Cool Pipe3 ?

Registriert
März 2008
Beiträge
225
Hey leute!! wie ihr sehen könnt habe ich eine Sparkle 8800GT cool pipe3 ind war am überlegen ob ich mir noch eine zweite graka hole und sie im sli laufen lasse. Nun stelle ich mir aber die frage in wie weit sich das lohnt.sind beide karten im sli genauso schnell wie ne 8800 ultra oder sogar schneller??hat jemand von euch zwei von meinen grakas im sli laufen und kann mir sagen ob sich das lohnt und wie die leistungssteigerung ist



danke für eure antworten
 
AW: 2x Sprakle 8800 GT Cool Pipe3 ???

Was willst du damit bezwecken? Gibts was, das bei dir nicht ruckelfrei läuft?
 
AW: 2x Sprakle 8800 GT Cool Pipe3 ???

also eigentlich läuft bei mir alles ruckelfrei egal welche grafikeinstellung. würd halt gerne mal den sli modus testen um zu sehen wie hoch der leistungsanstieg. überall wird sli immer so hoch gepriesen und viele leute holen sich ne zweite karte weil das ja so verdammt schneller als vorher sein soll.will sehen was dran ist an der ganzen geschichte. kann mir nicht vorstellen das der leistungsanstieg so enorm ist. und das das ganze ohne irgendwelche fehler oder hindernisse auskommt
 
AW: 2x Sprakle 8800 GT Cool Pipe3 ???

wenn alle in den brunnen springen springst du auch hinterher wenn doch alles bei dir ohne probleme läuft mach nen hacken dran und fertig

wenn du unbedingt wissen willst wie es ist kauf dir ne zweite
einbauen testen wissen wies is und inerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen zurückschicken. :evillol:

MFG
 
AW: 2x Sprakle 8800 GT Cool Pipe3 ???

Jo, aber noch ne Graka kaufen, nur um das zu testen? Und was erwartest du? Weniger als ruckeln kann es ja nicht. Höchstens n paar Punkte im Benchmark mehr wirst du mit den richtigen Einstellungen bekommen.
 
AW: 2x Sprakle 8800 GT Cool Pipe3 ???

Hallo,

dieser Test hier dürfte alle Deine Fragen beantworten

https://www.computerbase.de/2007-11/test-nvidia-geforce-8800-gt-sli/#abschnitt_einleitung

Grundsätzlich kann man sagen dass gerade in höheren Auflösungen und/oder FSAA+AA der Unterschied zu einer Karte schon recht deutlich ausfällt und da spreche ich aus eigner Erfahrung. Probleme hatte ich mit meinen 2 8800 GTs bisher keine zumindest was Crysis, Stalker, HL2, CS:S angeht.

Mfg

Sparefankerl
 
Ah, hab mich schon gewundert, wieso mein Beitrag nicht drin stand. Dachte das Forum hätte den verschluckt. Dabei wars nur n anderer Fred ;)
 
ich würd mir ja auch ne ultra holen aber die kostet mir momentan zuviel geld. denn fast 600€ für ne graka ist doch ein wenig happig. könnte sie zwar sofort kaufen aber wenn ich mir noch ne 8800 gt hole von sparkle dann hab ich insgesamt nur 440€ bezahlt. 160€ sind schon ein gewisser unterschied. nachdem ich den test gelesen habe brauche ich si ja nicht mehr selber zu testen. vertraue da einfach mal computerbase.ist nur die frage ob ich sie mir zum zocken hole da ja auch die spiele immer anspruchsvoller werden. ist halt so heute gekauft 5 minuten später schon veraltet und langsam
 
du sagtest doch das alle flüssig läuft oder? also wozu ne ultra ? verstehs nicht sry
hardware auf vorrat kaufen ? bist du die leistung brauchst gibts billigere schnellere karten
 
Naja, grad haste gesagt auf deinem jetzigen Rechner läuft alles ruckelfrei. Warte doch mit dem Graka-Kauf so lange, bis die neuen Spielen nicht mehr ruckelfrei laufen. Bis dahin werden die Preise auch noch um einiges fallen.
 
ja das stimmt wohl.ich denke das werde ich auch tun. werd einfach warten ich denke wenn die zeit für ne neue graka gekommen ist weil die games nicht mehr laufen dann ist auch die zeit für nen neuen proz gekommen. so sehe ich das jedenfalls. wenn das jemand anders sieht dann bitte bescheid sagen :D
 
Das klingt mir gewaltig nach 'nem Egoproblem. Wenn alles super läuft sei doch mit dem Zustand (den viele andere vermutlich gern hätten) zufrieden!
 
schmidt206 schrieb:
Warte doch mit dem Graka-Kauf so lange, bis die neuen Spielen nicht mehr ruckelfrei laufen. Bis dahin werden die Preise auch noch um einiges fallen.
Bis dahin gibt es neue Karten, die schneller und billiger als zwei 8800GT's sind:)
 
also, die anderen haben absolut recht - keine kaufen!!!!!!!!!!!!!!!
oder das ego geht in die knie ? - spaß bei seite - quatsch mit ner 2ten, geld sparen und wenn es erforderlich werden sollte neue karte kaufen - oder brauchst du unsere kontonummern - ich meine, wenn das geld unbedingt weg muss :evillol:
 
Kommt doch drauf an mit was für einer Auflösung er am zocken ist. Falls diese mehr als 1680x1050 ist wird er mit der Karte auch an die Grenzen kommen. Habe heute nen schönen Test gesehen wo in CoD4 2x 8800GT immernoch sehr gut abschneiden können! Wenn man mal auf die Konkurenz verweisen darf: Klick
 
nein spiele nur auf der 1280ier auflösung, alles an alles ganz hoch. ahtte ja auch vorhin geschrieben das ich noch warte bis meine karte nicht mehr ausrecht. und wenn die nicht mehr ausreicht dann reicht der proz auch allgemein nicht mehr aus weil die games dann soweit sind das es selbst ein q6600 schwer haben wird. das meinte ich damit
 
@Ch40s215

sind schon beeindruckende ergebnisse, nur für die großen auflösungen reicht da nicht auch eine 1024 mb karte, ich denke mal die ergebnisse sind meßtechnisch sicher gegeben aber vom menschlichen auge her wohl nicht mehr spürbar.
 
@seppel131
da kann ich dir nur zustimmen. fürs auge wirds denke ich mal erst dann spürbar wenn man in games wie cod4 stehen bleibt und sich das bild genauer anschaut. aber stehen bleiben und sich das bild anschauen machen wohl die wenigsten wenn nicht sogar niemand
 
@ Fledermaus:
Also in deiner Auflösung lohnt sich SLI sowieso nicht.
Aber wieso sollte der q6600 schlapp machen wenn es soweit ist dass deine Graka nichtz mehr reicht?
Ich denke mal die 8800GT geht früher in die Knie als die CPU.
Es gibt ja kaum Spiele die Quadcore unterstützen und selbst für Crysis reicht ein rel. lahmer Dualcore aus nur nich die Graka^^.


mfg
 
auf der einen seite stimmt das aber auf der anderen seite weist du selber wie schnell die hard und softwareindustrie mittlerweile arbeitet.
 
Zurück
Oben