2x 88 oder 2x98

masked

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
445
servus leute,

ich wollte euch mal fragen was ich für den 24er zoll monitor nehmen soll! Also aufjedenfall soll es eine nvidia karte sein wegen 790i board.. ambesten zwei grafikkarten also in sli
Also welche ist denn eigentlich besser hier :

2x 9800 GTX
2x 8800 GTX

sys:
Q9450
790i board
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu 2x 88GTX greifen aufgrund des größeren Speicherinterfaces und Videospeichers.
Außerdem sind 2x88GTX billiger^^
 
naja,des ist ganz ansichtssache. Bei 1920x1200 ist die 9800GTX der GTX überlegen,solange du nicht mehr als 4xAA hinzutust (was du wohl eh selten tun wirst). Bei dem SLI system wirds wohl ähnlich sein. Wenn du dann aber au unbedingt mit 8xAA spielen willst,erzielt das 8800GTX sli system wohl minimal bessere werte.

gruß
 
in dem test ist ja auch kein 8800gtx-sli drin -.- und wenns speichermäßig eng wird ist sogar ne einzelne 8800gtx schneller als 2 x 9800gtx im sli. heute reicht der speicher zwar meist noch, aber wenn man sich die entwicklung der letzten jahre anschaut, kann man sich denken dass in einem jahr das 9800gtx-sli nicht mehr für hohe einstellungen reichen wird...
ich würde eine 8800gtx empfehlen, oder wenn du unbedingt sli willst auch zwei 8800gtx.
die z b
http://geizhals.at/eu/a225997.html
wobei ich auch grad seh dass die zotak 9800gtx recht günstig zu haben ist:
http://geizhals.at/eu/a326593.html
ist ordentlich übertaktet und da wo die speicherlast noch im rahmen ist auf jeden fall schneller als ne 8800gtx. aber bei 24"...

edit: hab mich verguckt, diese zotak ist nicht die oc-version...
also auch nich nennenswert schneller als eine 8800gtx @ default in niedrigen auflösungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben